SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen Bitte laden sie den aktuellen Flashplayer herunter.

Standort:  Home. Fachsportnews OÖ. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Oberösterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

BEWEGUNGSCOACH

Sportministerium_DTBUSE_WEB-150

WINNER 2/2017

winner-2-2017-Titelseite-web

Kursprogramm

Kursprogramm-Titelfoto-2-2017

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2 2014 070820141

Aktuelle Kurse

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

Freerunning-Logo

FfOE_Logo

Bewegung verbindet1 

Just-MOVE-it_Logo 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • 5. Crossduathlon in Bruckmühl

    14.08.2017

    Ideale Wetterbedingungen begleiteten die gut 130 hochmotivierten Starter auf der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Rad- und Laufdistanz. Jede Menge Staffeln aber auch viele Einzelstarter waren auf der 18km bzw. 5,3 km Asphalt, Schotter und Wiesenstrecke unterwegs. Trotz der aufgeweichten Wiesen waren keine nennenswerten Stürze zu verzeichnen. Nichtsdestotrotz konnten rasante Duelle und Überholmanöver von den Zuschauern beobachtet werden. Sehr erfreulich waren die 60 Kinder und Schüler die beim Schülerteamlauf mit Ehrgeiz, Ausdauer und Freude an den Start gingen.

     


    >>>mehr zu 5. Crossduathlon in Bruckmühl
  • Daniel Dobringer Foto: Doris SchwarzFischlhamer Union Sportler haben EM-Tickets in der Tasche

    14.08.2017

    Festival der Weitenjäger am Salmsee

    Eine phantastische Sprungshow gab es am Steyregger Salmsee bei der Linz-Trophy im Vorfeld der Heim-EM von 20.-23.9. in Fischlham zu bestaunen: Die Lokalmatadore Andreas Weichhart und Daniel Dobringer (beide WLU Fischlham) konnten Vize-Europameister Aleksandr Isyeu gehörig zusetzen, kamen dem Weißrussen, der auf 64,30 Meter flog mit Sprüngen auf 62,90 Meter beziehungsweise 61,20 Meter gehörig nahe. Nebenbei fixierten die Fischlhamer mit ihrer zweiten Limit-Leistung ihre EM-Tickets.

     


    >>>mehr zu Fischlhamer Union Sportler haben EM-Tickets in der Tasche
  • Jugendcamp Basketball

    07.08.2017

    Unter der Leitung von Landesreferent Bernd Wimmer fand von Sonntag, 16. bis Samstag, 22. Juli 2017 das Basketball-Jugendcamp mit 28 Teilnehmern in Zell am See statt. Erstmals konnten auch Teilnehmer aus Fuschl und Linz beim Camp begrüßt werden.


    >>>mehr zu Jugendcamp Basketball
  • Martina Ritter mit Platz 5 beste Österreicherin bei der EM im Einzelzeitfahren

    04.08.2017

    Radsportlerin Martina Ritter feiert bei den Europameisterschaften in Herning im Einzelzeitfahren (31,5 km) einen hervorragenden 5. Platz.





    >>>mehr zu Martina Ritter mit Platz 5 beste Österreicherin bei der EM im Einzelzeitfahren
  • 44. Int. VKB Gis Lauf und Bike Challenge

    31.07.2017

    Am 29. September veranstaltet die Lauf- und Triathlonunion Linz den 44. Int. VKB Gis Lauf. Erstmalig wird in Kooperation mit der SPORTUNION Eidenberg auch die erste Gis Bike Challenge organisiert. 

    Link öffnet in externem Fenster:  Ausschreibung VKB Gis Lauf

    Link öffnet in externem Fenster:  Ausschreibung Bike Challenge


    >>>mehr zu 44. Int. VKB Gis Lauf und Bike Challenge

Fachsportnews OÖ

zurück

Karate: Bettina Plank (Union Karate-do Wels, Klasse bis 50kg) jubelte über Bronze in Toledo

Leichtathletik: SPORTUNION IGLA long life Athleten freuen sich über Medaillen in allen Farben bei Landesmeisterschaften in Ebensee

Karate: Die Wahl-Oberösterreicherin Bettina Plank jubelte in Toledo über Bronze in der Klasse bis 50 Kilogramm. "Es war enorm hart. Ich bin nur froh, dass ich jetzt aus der warmen Halle draußen bin", stöhnte die Karate-do Wels Athletin nach dem 1:0-Sieg im kleinen Finale gegen Rebecca Cichrova (SVK).

Leichtathletik: In Ebensee ermittelten am vergangenen Wochenende Oberösterreichs Leichtathleten der Allgemeinen Klasse ihre Landesmeister. Bei den Männern holte Paul Seyringer für die SPORTUNION IGLA long life eine Goldmedaille im 800-Meter-Lauf. Seyringer feierte in 1:56,61 Minuten einen Start-Ziel-Sieg, während sein Vereinskollege Julian Kreutzer in 1:58,67 Minuten einen neuen persönlichen Rekord aufstellte und die Bronzemedaille holte. Der Andorfer landete auch im taktisch geführten 1500-Meter-Rennen auf dem Podest. Er lief in 4:22,90 Minuten als Zweiter über die Ziellinie und bekam dafür die Silbermedaille.

Bei den Frauen wurde Patricia Madl aus Taufkirchen an der Pram mit Gold und Silber belohnt. Die Innviertlerin dominierte im Stabhochsprung und schaffte mit einer Höhe von 3,20 Meter den Sprung zur Goldmedaille. Silber errang sie mit einem Speerwurf über 39,44 Meter. Starker Wind prägte die Sprintbewerbe, wo Ina Huemer aus Taiskirchen über 200 Meter in 25,87 Sekunden zur Bronzemedaille lief.

Auch die Langstaffel-Meister der Nachwuchsklasse U16 wurden in Ebensee ermittelt. Dabei hatte das IGLA-Trio, bestehend aus Ida und Agnes Danner sowie Sarah Winkler ganz klar die Nase vorne. Ida und Agnes Danner übergaben jeweils als Erste an ihre Nachfolgerinnen, Schlussläuferin Sarah Winkler brachte mit einem großartigen Finish den Sieg in 747,92 Minuten souverän ins Ziel.


Foto: Geri Grafoner

zurück




SPORTUNION Oberösterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at