SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Internationales Top-Resultat von Luise Elmer von der Fecht-Union Linz. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Oberösterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

BEWEGUNGSCOACH

Sportministerium_DTBUSE_WEB-150

WINNER 4/2017

winner-4-2017-Titelseite-web

Kursprogramm

Kursprogramm-Titelfoto-2-2017

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2 2014 070820141

Aktuelle Kurse

mehr News / Archiv

ULM & SPARTENSITZUNGEN

  • Keine Einträge vorhanden

PROJEKTE & INITIATIVEN

Freerunning-Logo

FSA_Logo

Bewegung verbindet1 

Just-MOVE-it_Logo 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

mehr News / Archiv

Internationales Top-Resultat von Luise Elmer von der Fecht-Union Linz

zurück

Gleich mit einem internationalen Top-Resultat meldete sich Luise Elmer (Fecht-Union Linz) aus ihrer langen Verletzungspause zurück. Beim Junioren-Weltcup in Luxemburg startete Luise mit überzeugender Vorrunde bei vier Siegen und zwei Niederlagen in den Bewerb.

Da ließ sich die BORG-Leistungssportlerin auch nicht aus der Ruhe bringen, dass es ihre Fechttasche in Frankfurt nicht mit ins Flugzeug geschafft hatte und gerade noch rechtzeitig nachgeliefert wurde. Nach dem noch etwas verhaltenen Gefecht in der ersten Direktausscheidung, das sie dennoch mit 15:11 für sich entscheiden konnte, kam Luises Fechtmotor immer mehr ins Laufen.

Die beiden nächsten Gefechte gegen die Polin Janelli und gegen die Russin Kesaeva konnte die Degenfechterin ebenfalls klar für sich entscheiden. Erst Dar Hecht (ISR) konnte den Erfolgslauf stoppen und Luise verlor 10:15.

Das bedeutete den starken 14. Platz im Endklassement unter 161 Starterinnen aus 28 Nationen und bereits zum fünften Mal hintereinander die volle Qualifikation für die Europa- und Weltmeisterschaften 2018.

Internationale Meisterschaften in NÖ

Gleichzeitig fanden in Mödling die internationalen Meisterschaften von Niederösterreich, die gleichzeitig als U23-Europacupturnier ausgefochten werden, statt. Auch hier konnten sich ein Oberösterreicher der Fecht-Union Linz stark in Szene setzen. Josef Mahringer holte sich mit seinem ausgezeichneten 12. Platz unter 80 Startern aus 15 Nationen ebenso die Qualifikation für die U23-Europameisterschaft.


Internationales Top-Resultat von Luise Elmer von der Fecht-Union Linz

zurück




SPORTUNION Oberösterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at