SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. SPORTUNION Übungsleiterausbildung Ski Alpin. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Oberösterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

BEWEGUNGSCOACH

Sportministerium_DTBUSE_WEB-150

WINNER 4/2017

winner-4-2017-Titelseite-web

Kursprogramm

Kursprogramm-Titelfoto-2-2017

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2 2014 070820141

Aktuelle Kurse

mehr News / Archiv

ULM & SPARTENSITZUNGEN

  • Keine Einträge vorhanden

PROJEKTE & INITIATIVEN

Freerunning-Logo

FSA_Logo

Bewegung verbindet1 

Just-MOVE-it_Logo 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

mehr News / Archiv

SPORTUNION Übungsleiterausbildung Ski Alpin

zurück

Vom 30. November bis 3. Dezember ging die Übungsleiterausbildung Ski Alpin mit dem Schwerpunkt Kinderskilauf in Obertauern über die Bühne. Insgesamt waren 13 motivierte Teilnehmer bei der Ausbildung dabei.

Um 9 Uhr ging es mit der Grünwaldkopfbahn bei herrlichem Wetter schon zum Schifahren. Nach einigen Abfahrten und dem vertraut machen mit Material und Schnee, wurde mit dem Praxisprogramm begonnen.

Vor dem Abendessen wurde der Skitag nochmals besprochen, Videos analysiert und die Teilnehmer korrigiert.

Das Theoriemodul wurde schon im Oktober in Linz absolviert. Mit der Prüfung am Abend konnte die erste Hürde zum Übungsleiterzertifikat genommen werden.

An den nächsten 3 Tagen wurde lt. Österreichischen Skilehrplan vorgegangen. Großes Augenmerk wurde von den  Schilehrern auch auf das verbessern des Eigenkönnens gelegt.

UeL-Ski-Alpin-2017-1

UeL-Ski-Alpin-2017-4

UeL-Ski-Alpin-2017-5

UeL-Ski-Alpin-2017-7


SPORTUNION Übungsleiterausbildung Ski Alpin

zurück




SPORTUNION Oberösterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at