SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Aktuelles. Vereinsnews. SPORTUNION Duo siegt beim Sternsteinlauf. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Videos / Anleitungen

Wie fülle ich eine PRAE aus?
Zahlungsnachweis bei Überweisung

WINNER 3/2018

winner-03-18_DRUCK_10-10-2018_v2-1

Kursprogramm



Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

Aktuelle Kurse

mehr

ULM & SPARTENSITZUNGEN

Bereich linke Infobox


SPORTUNION Duo siegt beim Sternsteinlauf

zurück

Am Sternstein gab es bei der 32. Auflage des Sparkassen-Sternsteinlaufs einen Doppelsieg für die SPORTUNION, bei den Herren sicherte sich der Mühlviertler Philipp Bachl von der SPORTUNION Zwettl den 1. Platz, bei den Damen konnte sich Andrea Springer von der SPORTUNION Rohrbach-Berg durchsetzen. 

Nachdem sich der für die SPORTUNION Zwettl startende Philipp Bachl in den letzten Jahren schon mehrfach unter den ersten Drei der Gesamtwertung des Sparkassen-Sternsteinberglaufs platzieren konnte, gelang ihm mit dem Sieg am Bad Leonfeldner Hausberg heuer der große Wurf!

Bachl, der sich intensiv auf dieses sportliche Highlight vorbereitet hatte, kontrollierte von Beginn an das Tempo in der Spitzengruppe.

Auf die Attacken seiner Kontrahenten konnte er zu jedem Zeitpunkt des Rennens ausgezeichnet reagieren.

Schlussendlich setzte sich Bachl in der hervorragenden Zeit von 27:59 vor Redl Alois vom ASK Mc-Donalds-Loos (28:21) und dem Bad Leonfeldner Lokalmatador Stefan Panholzer (28:42) durch.

Bei den Damen gewann Sternstein-Berglauf-Seriensiegerin Andrea Springer von der SPORTUNION Rohrbach-Berg (32:13). Sie konnte somit ihrer Titelsammlung einen weiteren Erfolg hinzufügen und strahlte bei der Siegerehrung mit der Sonne um die Wette.

Auf den Plätzen klassierten sich Glack Anna von der SU Neuhofen (33:26) und Berglauf-Evergreen Kubicka Irmi (34:16) die für die Naturbackstube Honeder startet.

 

Die Schülerstrecke war fest in der Hand der Bad Leonfeldner Lokalmatadore!

Bei den Burschen siegte Samuel Grasböck und bei den Mädchen seine Vereinskollegin Sarah Maureder!

 

Beim gleichzeitig durchgeführten Falkensteiner-Staffellauf (3-er Teams) auf den Sternstein feierte das Team von der SU-Eidenberg-DNA Sportsewear in der Besetzung Möllinger/Pytlik/Enzenhofer einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg

 

Beachtenswert auch die Leistung der beiden ältesten Teilnehmer im Feld.

Der 81-jährige Steirer Schrempf Hermann und sein 85-jähriger Laufkollege Eder Hermann von der Union Schenkenfelden bezwangen in hervorragender Manier den Sternstein und haben ihr Antreten im nächsten Jahr schon wieder zugesagt! Teilnehmerstärkstes Team war dieses Mal die Sportunion Rohrbach –Berg.


SPORTUNION Duo siegt beim Sternsteinlauf

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at