SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. 3. Bronzemedaille für Beachteam Freiberger/Teufl. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Videos / Anleitungen

Wie fülle ich eine PRAE aus?
Zahlungsnachweis bei Überweisung

WINNER 2/2018

winnerStartseite

Kursprogramm



Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

Aktuelle Kurse

mehr

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

Freerunning-Logo

FSA_Logo

Bewegung verbindet1 

Just-MOVE-it_Logo 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Foto: Thomas WaageUnion Thalheim feiert 70jähriges Jubiläum

    19.09.18

    Die Union Thalheim feierte am vergangenen Wochenende ihr 70jähriges Bestehen im Zuge einer großen Festveranstaltung. 

    Die SPORTUNION Oberösterreich gratuliert recht herzlich zu diesem besonderen Jubiläum! 


    >>>mehr zu Union Thalheim feiert 70jähriges Jubiläum
  • Der Russe Timur Morgunov entscheidet den 4. TGW Lentos Jump für sich

    17.09.18

    Der 4. TGW Lentos Jump zog am 12.09.2018 bei idealem Wetter eine große Zuschauermenge an. Es gab persönliche Bestleistungen und drei Mal wurde der Meeting-Rekord nach oben korrigiert.


    >>>mehr zu Der Russe Timur Morgunov entscheidet den 4. TGW Lentos Jump für sich
  • Team der SU IGLA long lifeSpeedy Kids Cup 2018

    14.09.18

    Am vergangenen Wochenende wurde von der Union Ebensee der 2. diesjährige Speedy Kids Cup veranstaltet. Über 80 Kinder traten in den Klassen W/M-U8 bis W/M-U14 an. 


    >>>mehr zu Speedy Kids Cup 2018
  • 50 Jahr-Feier Judo der Union Kirchham

    12.09.18

    Am vergangenen Wochenende feierte die Union Kirchham 50jähriges Bestehen ihrer Sektion Judo. 


    >>>mehr zu 50 Jahr-Feier Judo der Union Kirchham
  • Linzer Fallschirmspringer im Höhenflug

    10.09.18

    Bei der OÖ Landesmeisterschaft im 4-er Formationsspringen gewann das Team Union Linz Kauf Reunited mit Günter Reisinger, Sieglinde Lefenda, Christian Kaufmann, Maximilian Högn, Elisabeth Jeryczynski. 


    >>>mehr zu Linzer Fallschirmspringer im Höhenflug
  • 50 Jahre Union Waldburg

    10.09.18

    Am vergangenen Wochenende feierte die Union Waldburg ihr 50jähriges Bestehen. 


    >>>mehr zu 50 Jahre Union Waldburg
  • 3. Bronzemedaille für Beachteam Freiberger/Teufl

    04.09.18

    Die Medaillensammlung vom Beachunion OÖ–Team Freiberger/Teufl wächst weiter! Die beiden sicherten sich die dritte Bronzemedaille in drei Wochen beim letzten Austrian Beachtour Stop PRO120  in St. Johann in Tirol.


    >>>mehr zu 3. Bronzemedaille für Beachteam Freiberger/Teufl
  • Foto: Christian FidlerComeback gelungen - Daniel Allerstorfer holt sich Bronze bei Judo-EC in Bratislava

    03.09.18

    Daniel Allerstorfer vom Union Judo Zentrum Mühlviertel meldet sich nach seinem doppelten Bandscheibenvorfall im Nacken mit Platz 3 beim European Cup in Bratislava zurück!


    >>>mehr zu Comeback gelungen - Daniel Allerstorfer holt sich Bronze bei Judo-EC in Bratislava
  • Faustball Team Austria Herren holt sich EM-Bronze

    30.08.18

    Am Finaltag der 21. Faustball-Europameisterschaft im deutschen Adelmannsfelden unterstreicht Österreichs Männer-Nationalteam seinen Anspruch, zu den besten Faustballteams Europas zu gehören.
    Im Spiel um den 3. Platz lässt das Team Austria keinen Satzgewinn Italiens zu und holt souverän die Bronzemedaille. Europameister 2018 wird Deutschland.


    >>>mehr zu Faustball Team Austria Herren holt sich EM-Bronze
mehr News / Archiv

3. Bronzemedaille für Beachteam Freiberger/Teufl

zurück

Die Medaillensammlung vom Beachunion OÖ–Team Freiberger/Teufl wächst weiter! Die beiden sicherten sich die dritte Bronzemedaille in drei Wochen beim letzten Austrian Beachtour Stop PRO120  in St. Johann in Tirol.

Wettertechnisch klopfte vergangenes Wochenende bereits der Herbst an die Tür, bei Regen und knappen 15 Grad ging´s auf den Beachvolleyballplätzen in St.Johann/Tirol trotzdem heiß her. Eva Freiberger und Valerie Teufl spielten sich mit zwei soliden Spielen direkt ins Viertelfinale, wo einmal mehr das altbekannte Duo Schöttl/Kreuzriegler wartete.

Denkbar knapp ging das Spiel am gut besuchten Centercourt mit 20:22, 20:22 und somit der direkte Einzug ins Halbfinale verloren. 

Neuer Tag, neues Glück: im zweiten Anlauf konnte das Oberösterreichische Beachvolleyballteam gegen das Nachwuchsnationalteam-Talent Mitter Julia und ihre Partnerin Anna Mayr gewinnen und sich somit einen Platz im Halbfinale erspielen.

Im Semifinale standen den Beachunion-Girls dann die Slowenischen Shootingstars Jancar/Kotnik gegenüber – der hohe Block und starke Services brachten Eva und Valerie stark unter Druck. Heiß umkämpfte Ballwechsel endeten zumeist für die slowenischen Gäste, welche am Ende auch als Siegerinnen vom Platz gingen und einmal mehr hieß es für Team Eval: ab ins kleine Finale. 

Im Spiel im Bronze glückte die Revanche fürs verpatzte Viertelfinale gegen Schöttl/Kreuzriegler. Mit sehr stabilem Sideout und spektakulären Breakpoints eroberten die Oberösterreicherinnen Freiberger/Teufl erneut den 3.Platz am Podest. 


Eine fordernde erste gemeinsame Saison geht für Eva Freiberger und Valerie Teufl zu Ende – eine sehr erfolgreiche, denn aus neun Turnieren nehmen sie gleich fünf Medaillen mit nach Hause: eine Silbermedaille beim FIVB 1* in Samsun, Silber beim PRO160 in Wolfurt, Bronze jeweils beim MEVZA in Protoroz und beim PRO120 in St.Johann und Bronze bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften!

Die beiden haben nun eine kurze Regenerationspause vor sich, bevor es im Oktober in Las Vegas und Mexiko mit den Wettkämpfen weitergeht. 

Die SPORTUNION Oberösterreich gratuliert zu diesen Erfolgen und wünscht Eva und Valerie erholsame Tage! 


3. Bronzemedaille für Beachteam Freiberger/Teufl

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at