SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. 3. IKUNA Sonnwendlauf in Natternbach war wieder ein voller Erfolg. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Erfolgsorientierte Vereinsförderung

DerLink öffnet in externem Fenster:   Förderantrag ist bis 10. Dezember 2019 auszufüllen und an
sportfoerderung@
sportunionooe.at
zu senden.


      

Alle Infos unter Service - Förderungen. 

Plattformen

Design-Plattform der SPORTUNION
       

Link öffnet in externem Fenster:  https://design.sportunion.at/

Vorlagen für Dokumente, Drucksorten (Flyer, Folder,...) und Logos im aktuellen Design der SPORTUNION.


           

Foto-Plattform der SPORTUNION
      

https://fotos.sportunion.at

Fitness- und Gesundheitssportfotos für Vereine der SPORTUNION (Nutzungshinweis beachten)

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

20160609-Bewegt_im_Park_Logo_CMYK

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Union Eidenberg/Geng ist Österreichs Nummer 1 in Sachen Ehrenamt

    19.11.19

    Sektionsleiter Andreas Köppl und Andreas Hofer: „Eine großartige Auszeichnung für den Verein und unsere vielen ehrenamtlichen Helfer/-innen und Funktionär/-innen!“


    >>>mehr zu Union Eidenberg/Geng ist Österreichs Nummer 1 in Sachen Ehrenamt
  • Zwei Landesmeistertitel für Gschwandtner Voltigierer

    23.10.19

    Höchst erfolgreich endete die OÖ Landesmeisterschaft im Voltigieren und somit auch die Turniersaison 2019 für die Voltigierer des URFV Gschwandt: Das S-Team (Sandra Radner, Lisa Bruderhofer, Jorid Kleinrath, Ella Raffelsberger, Lisa Götschhofer und Theresa Raffelsberger auf dem Pferd Lord an der Longe von Katharina Auer) sicherte sich zum 5. Mal in Folge den Landesmeistertitel im Gruppenvoltigieren.


    >>>mehr zu Zwei Landesmeistertitel für Gschwandtner Voltigierer
  • ULM Stocksport 2019

    22.10.19

    Die UNION Landesmeisterschaften im Stocksport Sommer 2019 wurden am 19./20. September im Stocksportzentrum Sarleinsbach ausgetragen. Für die Durchführung war das Stocksport-Gebiet 2 zuständig.


    >>>mehr zu ULM Stocksport 2019
  • ULM Luftpistole und Luftgewehr

    21.10.19

    Am 04. und 05. Oktober veranstaltete die Sportschützen-Sektion der SPORTUNION Steinerkirchen die Landesmeisterschaften Luftpistole.
    Von 27. bis 28. September fand die SPORTUNION Landesmeisterschaft Luftgewehr statt, Veranstalterverein war die Union KFZ Schauer Pötting. 


    >>>mehr zu ULM Luftpistole und Luftgewehr
  • 15-jährige Siegerin bei Upper Austria Ladies Linz

    14.10.19

    Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Einmal mehr Weltklasse-Damentennis in Linz – eine unbezahlbare Werbung weltweit für den Standort Oberösterreich.“


    >>>mehr zu 15-jährige Siegerin bei Upper Austria Ladies Linz
mehr News / Archiv

3. IKUNA Sonnwendlauf in Natternbach war wieder ein voller Erfolg

zurück

Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen bevölkerten am vergangenen Samstag das IKUNA Naturresort in Natternbach: Die dritte Auflage des IKUNA-Sonnwendlaufes stand auf dem Programm. Gelaufen wurde durch das Gelände des Naturresorts, Start und Ziel lagen in IKUNA-City, wo die Sportlerinnen und Sportler auch kräftig angefeuert wurden. 

Los ging es mit den Jüngsten, die auf einer 200-Meter-Strecke erste Lauferfahrungen sammeln konnten. „Die Jüngsten liegen uns besonders am Herzen. Was gibt es Schöneres, als in der Natur die Liebe zum Laufen zu entdecken oder auszuleben“, sagt Resortleiter Hubert Kügerl. Und er verspricht: „Den IKUNA-Sonnwendlauf gibt es auf jeden Fall auch im Jahr 2020 wieder.“

Zwei Euro pro Starter gingen als Spende an die Caritas-Einrichtung St. Pius in Peuerbach, an die somit ein 600-Euro-Scheck übergeben wurde. Für die Sieger-Trophäen sorgte das Künstler-Ehepaar Annemarie und Günther Fahrner aus Wesenufer.
Als Sieger im Hobbylauf ging Robert Wiedersich hervor, schnellste Frau wurde Eva Ranftl. Die Teamwertung im Hobbylauf gewann die NMS St. Agatha 1. Im Staffellauf über 3x600 Meter ging der Sieg an das Team „Meister 1“, bestehend aus Christoph Fuchs, Manuel Pichler und Florian Starkl – und damit eine Auswahl aus der regierenden Fußball-Meistermannschaft aus Natternbach.

Die Klassensieger in den Nachwuchsläufen:
W/M6: Melanie Zöld, Jakob Diesenberger
W/M8: Hanna Diesenberger, Benjamin Bian
W/M10: Lea Grubmüller, Jonas Mesi
W/M 12: Ida Emprechtinger, Florian Simmer
W/M 14: Christina Gangl, Paul Baschinger

Alle Bilder unter www.eventfoto.at

 


3. IKUNA Sonnwendlauf in Natternbach war wieder ein voller Erfolg

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at