SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Beachvolleyballer Eglseer beendet seine Karriere. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Erfolgsorientierte Vereinsförderung

Der Link öffnet in externem Fenster:  Förderantrag ist bis 10. Dezember 2019 auszufüllen und an 
sportfoerderung@
sportunionooe.at zu senden. 

                

Alle Infos unter Service - Förderungen. 

WINNER 2/2019

Kursprogramm



Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

20160609-Bewegt_im_Park_Logo_CMYK

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Ruder-Landesmeisterschaft in Linz-Ottensheim

    19.09.19

    Am kommenden Samstag, 21. September, (Vorläufe ab 10 Uhr, Finale ab 12 Uhr), finden auf der WM-Strecke in Linz-Ottensheim die diesjährigen Landesmeisterschaften im Rudern statt. Veranstalter ist der OÖ Landesruderverband, durchführender Verein der RV Wiking Linz.


    >>>mehr zu Ruder-Landesmeisterschaft in Linz-Ottensheim
  • Foto: Land OÖ / GrilnbergerUpper Austria Ladies Linz

    12.09.19

    Weltklasse Damentennis in Oberösterreich

    Von 06. bis 13. Oktober findet in der TipsArena wieder das „Upper Austria Ladies Linz“ statt. Turnierdirektorin Sandra Reichel freut sich über die Zusage von zwei Linz-Siegerinnen: 


    >>>mehr zu Upper Austria Ladies Linz
  • Zweifacher Vize-Staatsmeistertitel für Union Fallschirmspringerclub Linz

    10.09.19

    Riesiger Erfolg für die Linzer Fallschirmspringer bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften. 


    >>>mehr zu Zweifacher Vize-Staatsmeistertitel für Union Fallschirmspringerclub Linz
  • Heimische Ruder-WM, Lobnig löst Olympia-Ticket

    02.09.19

    ÖRV-Präsident Horst Nussbaumer zur Heim-WM: „Wir haben gute, fundamental starke Mannschaften hier gesehen. Jede Bootsklasse muss unterschiedlich weiterarbeiten, Magdalena hat ihren fixen Startplatz und wird da weiterarbeiten. Wir haben bei dieser Weltmeisterschaft verschiedene Aufgaben bekommen, die nehmen wir wahr und in den nächsten Wochen werden wir uns darauf konzentrieren, wie wir diese umsetzen.“


    >>>mehr zu Heimische Ruder-WM, Lobnig löst Olympia-Ticket
  • Kira Grünberg zu Gast bei der SU Ebensee

    29.08.19

    Das Motorboot "Matilda" der SPORTUNION Ebensee ermöglicht es Rollstuhlfahrern ihre Runden am See zu drehen, wovon sich diese Woche auch Kira Grünberg überzeugen konnte.


    >>>mehr zu Kira Grünberg zu Gast bei der SU Ebensee
  • Beach Battle Litzlberg 2019 - ein voller Erfolg

    26.08.19

    Am vergangenen Wochenende veranstaltete die SPORTUNION Aichkirchen die 9. Auflage des PRO Beach Battle in Litzlberg, die österreichischen Staatsmeisterschaften waren wieder ein wahrer Zuschauermagnet und ein Aushängeschild für den heimischen Volleyballsport. 


    >>>mehr zu Beach Battle Litzlberg 2019 - ein voller Erfolg
  • Land OÖ / Maximilian MayrhoferEmpfang für die erfolgreichen Faustball-Herren

    23.08.19

    Das Land Oberösterreich gratuliert dem Faustball-Nationalteam zum Vize-Weltmeistertitel!

    LH Stelzer/LR Achleitner: „Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille, das Sportland Oberösterreich ist stolz auf die Leistungen des rein oberöster-reichischen Nationalteams.“


    >>>mehr zu Empfang für die erfolgreichen Faustball-Herren
mehr News / Archiv

Beachvolleyballer Eglseer beendet seine Karriere

zurück

Der 29-jährige Beachvolleyballer Peter Eglseer (spielt für den UVC Weberzeile Ried) hat bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften sein letztes Spiel auf der Profi-Tour bestritten.
Nach ein paar Tagen Überlegzeit kam die ehemalige Nummer 2 von Österreich nun zu dem Entschluss, sich künftig mehr auf Ausbildung, Beruf und vor allem Familie zu konzentrieren. 

Es war gewiss keine leichte Entscheidung, vor allem weil Peter heuer sowohl den Studenteneuropameistertitel als auch eine Medaille auf der World Tour erobern konnte. „Ich werde nicht jünger und muss mich vor allem körperlich fit halten. Die Jungen holen auf und nur wenn ich wirklich auch das Trainingspensum halte, kann ich da noch dagegenhalten. Dies lässt aber mein Studium, meine Familie und der Beruf einfach nicht zu. Es gibt mittlerweile wichtigere Dinge in meinem Leben, als der Spitzensport – und das ist gut so!


Peter Eglseer wird sich jetzt voll und ganz dem UVC Weberzeile Ried widmen. Er übernimmt dort Aufgaben im Marketing und PR und wird auch die SPORTUNION Ried im Innkreis unterstützen.
Peter hat sich via Videobotschaft noch an seine Fans und Freunde gewandt und dankt vor allem seiner Familie, seinen Sponsoren, seinen Freunden und Partnern.
Für mich waren immer die Momente abseits vom Court die entscheidenden. Ich kann mich echt glücklich schätzen, so viele Menschen an meiner Seite zu haben, die mich so nehmen wie ich bin. Auch wenn ich nicht immer Siege erzielt habe, wurde ich stets von meiner Familie und meinen Freunden unterstützt. Das ist für mich nicht selbstverständlich. Außerdem danke ich all meine Gönnern und meinen Trainern. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder – abseits vom Court“!


Hier der Link zum Video:
https://www.facebook.com/watch/?v=406024823451384

Zu Peters größten Erfolgen zählen:
- die erste WM Medaille für Österreichs Herren bei der U21 WM in Alanya 2010
- Herren Staatsmeistertitel 2016
- 2facher Studenteneuropameister
- 2facher Mitteleuropäischer Meister
- 2 x World Tour Silber
- über 30 nationale Toursiege

Die SPORTUNION Oberösterreich wünscht Peter Eglseer alles Gute für seine künftigen Aufgaben! 


Beachvolleyballer Eglseer beendet seine Karriere

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at