SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. IKUNA Sonnwendlauf: Mitlaufen und eine Ex-Olympiasportlerin treffen. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

E-Soccer Turnier

E-KICKERL SPORTUNION
SA, 25. Mai, 08:30 - 13:30 
Starmovie Wels

Link öffnet in externem Fenster:  Anmeldung
      
Alle Informationen zum Event gibt´s Link öffnet in externem Fenster:  hier.
      
   

WINNER 1/2019

Link öffnet in externem Fenster:    

Kursprogramm

Titelseite_Kursprogramm13-SU-OOe-interaktiv-1

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

20160609-Bewegt_im_Park_Logo_CMYK

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Österr. Meisterin im Pony Einspänner

    22.05.19

    Michaela Schöftner (20) vom URFG Gallspach-Meggenhofen war bisher national und international bereits sehr erfolgreich in den Nachwuchsklassen Junioren und junge Fahrer mit vielen Platzierungen, Siegen, 2 EM-Platzierungen und insgesamt 5 Österreichischen Meistertiteln.


    >>>mehr zu Österr. Meisterin im Pony Einspänner
  • USV Lochen-Girls erfolgreich bei Staatsmeisterschaften

    21.05.19

    Am vergangenen Wochenende wurden die Staatseinzelmeisterschaften der Damen im Gewichtheben in Vösendorf ausgetragen. Die Gewichtheberinnen der USV Lochen durften sich dabei über zwei Titel in der allgemeinen Klasse, zahlreiche Medaillen und Top-Platzierungen im Nachwuchs freuen!


    >>>mehr zu USV Lochen-Girls erfolgreich bei Staatsmeisterschaften
  • Beachteam EVAL siegt in Genf

    20.05.19

    Eva Freiberger und Valerie Teufl von der Beach-Union OÖ feierten am vergangenen Wochenende bei der Coop Beach Tour in Genf einen starken Turniersieg!


    >>>mehr zu Beachteam EVAL siegt in Genf
  • Bettina Plank weiter auf Medaillenjagd

    20.05.19

    Bettina Plank von Karate-do Wels holt beim K1 A Series in Istanbul die Bronze-Medaille in der Klasse bis 50kg!


    >>>mehr zu Bettina Plank weiter auf Medaillenjagd
  • DSG Union Pichling für den guten Zweck

    17.05.19

    Der Fußballclub DSG Union Pichling veranstaltete am 03./04. Mai 2019 erstmalig ein Weinfest. Der Wettergott meinte es mit den Veranstaltern nicht sehr gut und ließ es regnen und die Temperaturen stürzen. Dies war aber für rund 500 Besucher kein Grund, nicht auf dieses Event zu gehen und für einen guten Zweck zu spenden. Nämlich für den Kumplgut-Erlebnishof für schwerkranke Kinder in Wels.


    >>>mehr zu DSG Union Pichling für den guten Zweck
  • Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf

    15.05.19

    Am Pfingstsamstag, 08. Juni 2019, findet in Zwettl wieder der Raml-Gastro 7-Brückenlauf statt. 


    >>>mehr zu Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf
  • Yvonne Marzinke als UCI Paracycling Weltcup Leaderin

    14.05.19

    Am vergangenen Wochenende absolvierte Yvonne Marzinke vom UBSV Attnang-Vöcklabruck ihren ersten Weltcup-Einsatz in Corridonia (ITA). 


    >>>mehr zu Yvonne Marzinke als UCI Paracycling Weltcup Leaderin
  • Beachteam EVAL mit 2. Platz zum Saisonauftakt

    13.05.19

    Am vergangenen Wochenende fand in Graz das Summeropening der Austrian Beachvolleyballtour PRO statt. Zum Saisonauftakt sicherte sich das Beach-Union OÖ Team Eva Freiberger und Valerie Teufl als bestes österreichisches Team den 2. Platz. 


    >>>mehr zu Beachteam EVAL mit 2. Platz zum Saisonauftakt
  • Patricia Madl qualifiziert sich mit Rekord-Speerwurf für die U23-EM in Schweden

    13.05.19

    Patricia Madl von der Sportunion IGLA long life hat ihr erstes großes Saisonziel erreicht: Die Speerwerferin aus Diersbach hat am Wochenende einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt und sich mit einer Weite von 51,27 Metern für die U23-Europameisterschaft in Gävle/Schweden qualifiziert. Das geforderte Limit von 51 Metern zu überbieten war der erklärte Traum von Madl, die sich als erste Innviertlerin für eine U23-EM qualifizieren konnte.


    >>>mehr zu Patricia Madl qualifiziert sich mit Rekord-Speerwurf für die U23-EM in Schweden
mehr News / Archiv

IKUNA Sonnwendlauf: Mitlaufen und eine Ex-Olympiasportlerin treffen

zurück

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr mit 350 aktiven Teilnehmern geht am 23. Juni 2018 die zweite Auflage des IKUNA-Sonnwendlaufs über die Bühne. Start und Ziel sind mitten in „IKUNA-City“, der Westernstadt des Naturresorts, gelaufen wird im und um das Gelände.

Mit Violetta Oblinger-Peters hat der IKUNA-Sonnwendlauf heuer ein sportliches Testimonial: Die Schärdingerin ist eine ehemalige Weltklasse-Kanutin, sie hat bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Bronzemedaille im Wildwasser-Kanuslalom gewonnen und während ihrer aktiven Zeit auch mehrere WM- und EM-Medaillen gesammelt. Mittlerweile ist sie selbst zweifache Mutter und weiß, wie wichtig Bewegung für Kinder ist. „Kinder bewegen sich gerne. Dass sie das vor so einer Kulisse tun können, ist einfach toll“, sagt Violetta Oblinger-Peters. Und. „Ich finde es immer wichtig, sich draußen in der Natur zu bewegen. Der IKUNA-Sonnwendlauf ist eine Veranstaltung für Groß und Klein, bei der gleichzeitig auch sportliche Aspekte vermittelt werden. Für Kinder steht der Wettkampfgedanke ja nicht im Vordergrund, trotzdem können sie hier einen spielerischen Zugang dazu kriegen“, so die ehemalige Weltklasseathletin. Wer sie kennenlernen möchte, kommt am 23. Juni 2018 zum IKUNA-Sonnwendlauf. Dort wird sie auch bei der Siegerehrung die Preise an die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer überreichen.

Los geht es um 17.30 Uhr mit den Kinderläufen, um 18.20 Uhr starten die Hobbyläufer, um 19 Uhr fällt der Startschuss für den Staffelbewerb. Um 19.30 Uhr gibt es noch eine eigene Feuerwehr-Challenge, bei der die Teams in Schutzkleidung laufen. Die Siegerehrung um 20 Uhr und IKUNA-Sonnwendfeier um 21 Uhr lassen den Abend ausklingen. Online-Anmeldungen für den Lauf, der von der Sportunion IGLA long life durchgeführt wird, sind unter www.ikuna-sonnwendlauf.at jederzeit möglich.

Jeder, der sich bis 20. Juni 2018 voranmeldet, erhält gratis seinen Vornamen (bei Staffeln: Firmennamen) auf seine Startnummer gedruckt. Es gibt Finishermedaillen für jeden Teilnehmer im Ziel und wertvolle Warenpreise, die unter allen Teilnehmern bei der Siegerehrung verlost werden.

Foto: IKUNA


IKUNA Sonnwendlauf: Mitlaufen und eine Ex-Olympiasportlerin treffen

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at