SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. 20. Welser Innenstadt-Kriterium - das Radsportevent in Oberösterreich. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Videos / Anleitungen

Wie fülle ich eine PRAE aus?
Zahlungsnachweis bei Überweisung

WINNER 2/2018

winnerStartseite

Kursprogramm



Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

Aktuelle Kurse

mehr

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

Freerunning-Logo

FSA_Logo

Bewegung verbindet1 

Just-MOVE-it_Logo 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Foto: Thomas WaageUnion Thalheim feiert 70jähriges Jubiläum

    19.09.18

    Die Union Thalheim feierte am vergangenen Wochenende ihr 70jähriges Bestehen im Zuge einer großen Festveranstaltung. 

    Die SPORTUNION Oberösterreich gratuliert recht herzlich zu diesem besonderen Jubiläum! 


    >>>mehr zu Union Thalheim feiert 70jähriges Jubiläum
  • Der Russe Timur Morgunov entscheidet den 4. TGW Lentos Jump für sich

    17.09.18

    Der 4. TGW Lentos Jump zog am 12.09.2018 bei idealem Wetter eine große Zuschauermenge an. Es gab persönliche Bestleistungen und drei Mal wurde der Meeting-Rekord nach oben korrigiert.


    >>>mehr zu Der Russe Timur Morgunov entscheidet den 4. TGW Lentos Jump für sich
  • Team der SU IGLA long lifeSpeedy Kids Cup 2018

    14.09.18

    Am vergangenen Wochenende wurde von der Union Ebensee der 2. diesjährige Speedy Kids Cup veranstaltet. Über 80 Kinder traten in den Klassen W/M-U8 bis W/M-U14 an. 


    >>>mehr zu Speedy Kids Cup 2018
  • 50 Jahr-Feier Judo der Union Kirchham

    12.09.18

    Am vergangenen Wochenende feierte die Union Kirchham 50jähriges Bestehen ihrer Sektion Judo. 


    >>>mehr zu 50 Jahr-Feier Judo der Union Kirchham
  • Linzer Fallschirmspringer im Höhenflug

    10.09.18

    Bei der OÖ Landesmeisterschaft im 4-er Formationsspringen gewann das Team Union Linz Kauf Reunited mit Günter Reisinger, Sieglinde Lefenda, Christian Kaufmann, Maximilian Högn, Elisabeth Jeryczynski. 


    >>>mehr zu Linzer Fallschirmspringer im Höhenflug
  • 50 Jahre Union Waldburg

    10.09.18

    Am vergangenen Wochenende feierte die Union Waldburg ihr 50jähriges Bestehen. 


    >>>mehr zu 50 Jahre Union Waldburg
  • 3. Bronzemedaille für Beachteam Freiberger/Teufl

    04.09.18

    Die Medaillensammlung vom Beachunion OÖ–Team Freiberger/Teufl wächst weiter! Die beiden sicherten sich die dritte Bronzemedaille in drei Wochen beim letzten Austrian Beachtour Stop PRO120  in St. Johann in Tirol.


    >>>mehr zu 3. Bronzemedaille für Beachteam Freiberger/Teufl
  • Foto: Christian FidlerComeback gelungen - Daniel Allerstorfer holt sich Bronze bei Judo-EC in Bratislava

    03.09.18

    Daniel Allerstorfer vom Union Judo Zentrum Mühlviertel meldet sich nach seinem doppelten Bandscheibenvorfall im Nacken mit Platz 3 beim European Cup in Bratislava zurück!


    >>>mehr zu Comeback gelungen - Daniel Allerstorfer holt sich Bronze bei Judo-EC in Bratislava
  • Faustball Team Austria Herren holt sich EM-Bronze

    30.08.18

    Am Finaltag der 21. Faustball-Europameisterschaft im deutschen Adelmannsfelden unterstreicht Österreichs Männer-Nationalteam seinen Anspruch, zu den besten Faustballteams Europas zu gehören.
    Im Spiel um den 3. Platz lässt das Team Austria keinen Satzgewinn Italiens zu und holt souverän die Bronzemedaille. Europameister 2018 wird Deutschland.


    >>>mehr zu Faustball Team Austria Herren holt sich EM-Bronze
mehr News / Archiv

20. Welser Innenstadt-Kriterium - das Radsportevent in Oberösterreich

zurück

Beim 20. Welser Innenstadtkriterium waren zahlreiche internationale Topstars des Radsports am Start. Heuer konnte mit John Degenkolb vom Team Trek-Segafredo ein absoluter Topstar verpflichtet werden: Der Sieger der Radklassiker Paris-Roubaix, Mailand-San Remo und heuriger Sieger einer Tour de France-Etappe zeigte, warum er zu den weltweit besten Radprofis zählt.

John Degenkolb erreichte in Wels den 4. Platz und das trotz eines Missgeschicks: Da sein Rennrad auf dem Flug von Frankfurt nach Linz nicht in der Zieldestination ankam, musste Degenkolb auf ein Ersatzrad zurückgreifen.

Strahlender Sieger wurde Felbermayr-Radprofi Matthias Krizek, der vor tausenden Zuschauern einen vielumjubelten Heimsieg feierte. Er siegte ganz knapp vor Gregor Mühlberger (Team BORA-Hansgrohe), der bis 100 Meter vor der Ziellinie als der sichere Sieger aussah. Doch Krizek kämpfte sich im Windschatten noch einmal heran und gewann in der Messestadt.

Den Sprint der Verfolger und damit Platz 3 ging an Filippo Fortin (Team Felbermayr) vor John Degenkolb und Felix Großschartner (BORA-Hansgrohe). Mit einem Schnitt von 45,4 km/h war das Rennen über 48 Kilometer heuer extrem schnell. Hauptverantwortlich dafür war der neue Modus: Ab der 30. von 60 Runden wurden zu jeder 4. Runde die letzten beiden Fahrer des Feldes herausgenommen. Dadurch war das Rennen noch schneller und spannender.

Bei den Damen erreichte die Staatsmeisterin Martina Ritter von der Union Bad Leonfelden den 11. Platz

Im Nachwuchsbereich konnte sich Marc Hierschläger von der RC Union einDRUCK Sarleinsbach in der Klasse 2009-2011 den 5. Platz sichern. 

Die SPORTUNION OÖ gratuliert einerseits ihren AthletInnen zu den Erfolgen in Wels sowie den Veranstaltern zu diesem gelungenen Event! 


Foto: Wier Public Relations

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at