SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Der neue Vorstand der SPORTUNION Gmunden wurde gewählt. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Videos / Anleitungen

Wie fülle ich eine PRAE aus?
Zahlungsnachweis bei Überweisung

WINNER 3/2018

winner-03-18_DRUCK_10-10-2018_v2-1

Kursprogramm



Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

Aktuelle Kurse

mehr

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

Freerunning-Logo

FSA_Logo

Bewegung verbindet1 

Just-MOVE-it_Logo 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • I believe in you

    13.10.18

    Jeden Tag 1.000 Euro für den Sport – Crowdfunding wird immer beliebter


    >>>mehr zu I believe in you
  • Foto BenedikPatricia Madl ist neue Siebenkampf-Landesmeisterin

    04.10.18

    In Ried im Innkreis haben sich Ende September Oberösterreichs Leichtathleten getroffen, um zum Ausklang der Saison noch ihre Meister im Mehrkampf zu ermitteln. Die Titel wurden dabei in der Allgemeinen Klassen sowie auch in allen Nachwuchsklassen ergeben.


    >>>mehr zu Patricia Madl ist neue Siebenkampf-Landesmeisterin
  • copyright: Martin GranadiaWM-Gold für Österreich im Juniorinnen Straßenrennen

    28.09.18

    Am gestrigen Donnerstag durfte die 1. Österreicherin bei der Heim-Rad-WM in Innsbruck ganz oben vom Podest strahlen - Laura Stigger holte sich WM-Gold bei der Straßenrad-WM in Innsbruck. 


    >>>mehr zu WM-Gold für Österreich im Juniorinnen Straßenrennen
  • Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf

    26.09.18

    Bei herrlichen Witterungsbedingungen fand am 22. September bereits zum 8. Mal der Union-lauf in Raab statt, der von der Sportunion Raab mit Unterstützung der Marktgemeinde organi-siert und durchgeführt wurde. Mit 208 Läufern und Läuferinnen wurde ein neuer Teilnehmer-rekord aufgestellt und bei leicht geänderter Laufstrecke wurde auch der Streckenrekord aus dem Vorjahr unterboten.


    >>>mehr zu Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf
  • Elisabeth Klopf einstimmig in den ÖVV-Vorstand berufen

    24.09.18

    Am 22.09.2018 wurden ÖVV-Präsident Leitner und die weiteren Vorstandsmitglieder im Rahmen der Ordentlichen Generalversammlung des Österreichischen Volleyball Verbandes in ihren Ämtern bestätigt.


    >>>mehr zu Elisabeth Klopf einstimmig in den ÖVV-Vorstand berufen
  • Foto: Thomas WaageUnion Thalheim feiert 70jähriges Jubiläum

    19.09.18

    Die Union Thalheim feierte am vergangenen Wochenende ihr 70jähriges Bestehen im Zuge einer großen Festveranstaltung. 

    Die SPORTUNION Oberösterreich gratuliert recht herzlich zu diesem besonderen Jubiläum! 


    >>>mehr zu Union Thalheim feiert 70jähriges Jubiläum
  • Der Russe Timur Morgunov entscheidet den 4. TGW Lentos Jump für sich

    17.09.18

    Der 4. TGW Lentos Jump zog am 12.09.2018 bei idealem Wetter eine große Zuschauermenge an. Es gab persönliche Bestleistungen und drei Mal wurde der Meeting-Rekord nach oben korrigiert.


    >>>mehr zu Der Russe Timur Morgunov entscheidet den 4. TGW Lentos Jump für sich
  • Team der SU IGLA long lifeSpeedy Kids Cup 2018

    14.09.18

    Am vergangenen Wochenende wurde von der Union Ebensee der 2. diesjährige Speedy Kids Cup veranstaltet. Über 80 Kinder traten in den Klassen W/M-U8 bis W/M-U14 an. 


    >>>mehr zu Speedy Kids Cup 2018
  • 50 Jahr-Feier Judo der Union Kirchham

    12.09.18

    Am vergangenen Wochenende feierte die Union Kirchham 50jähriges Bestehen ihrer Sektion Judo. 


    >>>mehr zu 50 Jahr-Feier Judo der Union Kirchham
mehr News / Archiv

Der neue Vorstand der SPORTUNION Gmunden wurde gewählt

zurück

Obmann Rudi Aigner konnte am 12. April 2018 zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, darunter Präsident Kons. Franz Schiefermair, BGM Mag. Stefan Krapf und Mag. Anton Höchtl Pro Consult bei der Generalversammlung der SPORTUNION Gmunden im Tennisstüberl (Sportzentrum Gmunden) begrüßen. In seinem ausführlichen Rückblick bedankte sich Obmann Rudi Aigner bei allen Mitgliedern, VorstandskollegInnen, VorturnerInnen und Sponsoren.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt, der im Mittelpunkt der Generalversammlung stand, war die Ehrung verdienter Sportler und langjähriger Mitglieder mit einer Mitgliedschaft von 50 bis 59 Jahre, 60 bis 69 Jahre, 70 Jahre und länger.
In den letzten drei Jahren konnte die SPORTUNION Gmunden Weltmeister, Europameister, Staatsmeister, Landesmeister und Stadtmeister in verschiedenen Sportarten hervorbringen.
Die SPORTUNION Gmunden bietet derzeit 11 verschiedene Sportarten an. Zudem bietet sie zahlreiche Fitnessangebote wie Zumba Tanzen, Yoga, Bodywork und organisiert jährlich mehrere Veranstaltungen wie z.B. den Gmundner Toscanalauf, Seecrossing, Aquathlon, Silvesterlauf und Stadtmeisterschaften in verschiedenen Sportarten.


Die Philosophie der SPORTUNION Gmunden:
Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Freude an der Bewegung erlebbar zu machen. Wir fördern den leistungsorientierten Breitensport, steigern die individuelle Fitness, bieten attraktive Sportangebote für alle Generationen und heben das ganzheitliche Wohlbefinden. Die SPORTUNION Gmunden ist der Sportverband, wo du Leistungssport, Trendsport, Fitness und Wellness mit Spaß und Freude ausüben kannst, einzeln und in der Gemeinschaft.
Die SPORTUNION Gmunden ist ein Sportverein für alle Generationen. Wir entwickeln unser Angebot und unser Service für unsere Mitglieder stetig weiter und schaffen neue Strukturen in der Sportstadt Gmunden. Neben den innovativen Angeboten für neue und junge Zielgruppen wahren wir die gewachsenen Traditionen und stellen unsere Vereine und die ehrenamtlichen Funktionäre bei unserer täglichen Arbeit und Entwicklung in den Mittelpunkt!

Der neue Vorstand wurde für drei Jahre gewählt
Obmann Rudolf Aigner, 1. Obmann-Stellv. DI Robert Jäger, 2. Obmann-Stellv. Sigi Huber, Kassier Philip Kutzik, Kassier-Stellv. Walter Schicho, Schriftführerin Barbara Riedler, Schriftführer-Stellv. Karl Schimpelsberger und IT Beauftragter Bernhard Höfner BA.


Alle Informationen finden Sie: www.sportunion-gmunden.at


Foto: SPORTUNION Gmunden

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at