SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

E-Soccer Turnier

E-KICKERL SPORTUNION
SA, 25. Mai, 08:30 - 13:30 
Starmovie Wels

Link öffnet in externem Fenster:  Anmeldung
      
Alle Informationen zum Event gibt´s Link öffnet in externem Fenster:  hier.
      
   

WINNER 1/2019

Link öffnet in externem Fenster:    

Kursprogramm

Titelseite_Kursprogramm13-SU-OOe-interaktiv-1

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

20160609-Bewegt_im_Park_Logo_CMYK

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Österr. Meisterin im Pony Einspänner

    22.05.19

    Michaela Schöftner (20) vom URFG Gallspach-Meggenhofen war bisher national und international bereits sehr erfolgreich in den Nachwuchsklassen Junioren und junge Fahrer mit vielen Platzierungen, Siegen, 2 EM-Platzierungen und insgesamt 5 Österreichischen Meistertiteln.


    >>>mehr zu Österr. Meisterin im Pony Einspänner
  • USV Lochen-Girls erfolgreich bei Staatsmeisterschaften

    21.05.19

    Am vergangenen Wochenende wurden die Staatseinzelmeisterschaften der Damen im Gewichtheben in Vösendorf ausgetragen. Die Gewichtheberinnen der USV Lochen durften sich dabei über zwei Titel in der allgemeinen Klasse, zahlreiche Medaillen und Top-Platzierungen im Nachwuchs freuen!


    >>>mehr zu USV Lochen-Girls erfolgreich bei Staatsmeisterschaften
  • Beachteam EVAL siegt in Genf

    20.05.19

    Eva Freiberger und Valerie Teufl von der Beach-Union OÖ feierten am vergangenen Wochenende bei der Coop Beach Tour in Genf einen starken Turniersieg!


    >>>mehr zu Beachteam EVAL siegt in Genf
  • Bettina Plank weiter auf Medaillenjagd

    20.05.19

    Bettina Plank von Karate-do Wels holt beim K1 A Series in Istanbul die Bronze-Medaille in der Klasse bis 50kg!


    >>>mehr zu Bettina Plank weiter auf Medaillenjagd
  • DSG Union Pichling für den guten Zweck

    17.05.19

    Der Fußballclub DSG Union Pichling veranstaltete am 03./04. Mai 2019 erstmalig ein Weinfest. Der Wettergott meinte es mit den Veranstaltern nicht sehr gut und ließ es regnen und die Temperaturen stürzen. Dies war aber für rund 500 Besucher kein Grund, nicht auf dieses Event zu gehen und für einen guten Zweck zu spenden. Nämlich für den Kumplgut-Erlebnishof für schwerkranke Kinder in Wels.


    >>>mehr zu DSG Union Pichling für den guten Zweck
  • Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf

    15.05.19

    Am Pfingstsamstag, 08. Juni 2019, findet in Zwettl wieder der Raml-Gastro 7-Brückenlauf statt. 


    >>>mehr zu Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf
  • Yvonne Marzinke als UCI Paracycling Weltcup Leaderin

    14.05.19

    Am vergangenen Wochenende absolvierte Yvonne Marzinke vom UBSV Attnang-Vöcklabruck ihren ersten Weltcup-Einsatz in Corridonia (ITA). 


    >>>mehr zu Yvonne Marzinke als UCI Paracycling Weltcup Leaderin
  • Beachteam EVAL mit 2. Platz zum Saisonauftakt

    13.05.19

    Am vergangenen Wochenende fand in Graz das Summeropening der Austrian Beachvolleyballtour PRO statt. Zum Saisonauftakt sicherte sich das Beach-Union OÖ Team Eva Freiberger und Valerie Teufl als bestes österreichisches Team den 2. Platz. 


    >>>mehr zu Beachteam EVAL mit 2. Platz zum Saisonauftakt
  • Patricia Madl qualifiziert sich mit Rekord-Speerwurf für die U23-EM in Schweden

    13.05.19

    Patricia Madl von der Sportunion IGLA long life hat ihr erstes großes Saisonziel erreicht: Die Speerwerferin aus Diersbach hat am Wochenende einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt und sich mit einer Weite von 51,27 Metern für die U23-Europameisterschaft in Gävle/Schweden qualifiziert. Das geforderte Limit von 51 Metern zu überbieten war der erklärte Traum von Madl, die sich als erste Innviertlerin für eine U23-EM qualifizieren konnte.


    >>>mehr zu Patricia Madl qualifiziert sich mit Rekord-Speerwurf für die U23-EM in Schweden
mehr News / Archiv

Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf

zurück

Bei herrlichen Witterungsbedingungen fand am 22. September bereits zum 8. Mal der Union-lauf in Raab statt, der von der Sportunion Raab mit Unterstützung der Marktgemeinde organi-siert und durchgeführt wurde. Mit 208 Läufern und Läuferinnen wurde ein neuer Teilnehmer-rekord aufgestellt und bei leicht geänderter Laufstrecke wurde auch der Streckenrekord aus dem Vorjahr unterboten.

Da dieser Lauf zum Grenzlandcup zählt, starteten viele Läufer/innen aus dem benachbarten Bayern, die durch besonders gute Leistungen glänzten und der Ver-anstaltung einen "internationalen" Anstrich gaben. Getreu nach dem Motto "Bewegung von klein an"  nahmen wieder viele Bambini, Kinder und Schüler teil, die auch heuer wieder her-vorragende Leistungen boten. Erwähnenswert ist das Engagement des Vereins SU IGLA Longlife, von dem 7 Kinder bzw. Schüler starteten, wovon in vier Altersklassen der Sieger bzw. die Siegerin gestellt wurde. 
Neben dem Hauptlauf wurde auch ein Hobbylauf (4,5 km) organisiert und dabei siegte bei den Damen Susanne Kreutzer von der SU IGLA LongLife in einer Zeit von 0:19:36,4 Minuten. Bei den Herren setzte sich mit einer Zeit von 0:17:10,10 Daniel Wintersteiger von der Union Raab, Sektion Volleyball, vor Hosner Stefan (FF Schulleredt) durch.
Der Hauptlauf, bei dem 89 Teilnehmer/innen finishten, war bei den Männern eine relativ klare Angelegenheit von Julian Kreuzer, von der SU IGLA Longlife. Der oftmalige Teilnehmer die-ses Bewerbes gewann in einer Zeit von 0:24:06,5 (neuer Streckenrekord) bereits zum vierten Mal diesen Lauf und verwies den Raaber Thomas Mayr (von CLR Sauwald Cofain 699) mit 0:25:09,0 auf den zweiten Platz. Bei den Damen siegte in Abwesenheit der Vorjahressiegerin Jasmin Zweimüller die Athletin Kubai Monika von der Union Wernstein, die sich mit einer Zeit von 0:31:11,3 vor Maier Berti von Union Suben mit 32:12,02 durchsetzte.
Die Siegerehrung wurde im Smokers durchgeführt und bei ausgelassener Stimmung wurden die ersten drei jeder Klasse mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.
Dieser Lauf hatte erstmals eine Charityfunktion und ein Teil des Startgeldes wurde an den Verein DEBRA Austria (Selbsthilfegruppe Schmetterlingskinder) gespendet. Obmann Dr. Hammerer überreichte nach der Siegerehrung dem Vizepräsidenten von DEBRA AUSTRIA, Franz Feichtlbauer, einen Scheck in der Höhe von € 500, --.
Die Union Raab bedankt sich bei allen Läufer/Innen bzw. bei den Vereinen für ihre Teilnahme und gratuliert zu den tollen Leistungen. Der Dank gilt auch allen zahlreichen freiwilligen Hel-fern aller Sektionen, der freiwilligen FF Raab und Steinbruck-Bründl und der Polizeiinspektion Riedau für die Streckensicherung sowie der Gemeinde Raab für die Unterstützung bei der Abwicklung.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Sponsoren herzlich bedanken, die mit ihrer Unterstüt-zung einen wesentlichen Beitrag zum guten Gelingen dieser Veranstaltung leisteten.

Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at