SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Wichtiges für unsere Vereine

Erfolgsmeldungen für die Ehrungen 2018
Nennt uns Link öffnet in externem Fenster:  hier eure Erfolge für die Ehrungen.
      
Formular erfolgsorientierte Vereinsförderung
Link öffnet in externem Fenster:  Hier  geht es zum Formular, das bis 10. Dezember 2018 abzugeben ist. 
     
Wie fülle ich eine PRAE aus?
   
Zahlungsnachweis bei Überweisung

WINNER 4/2018

Titelseite-winner-04-18_digital

Kursprogramm

Titelseite_Kursprogramm13-SU-OOe-interaktiv-1

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

Aktuelle Kurse

mehr

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

FSA_Logo

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Teamsprint Landesmeistertitel für SU Raika Zwettl

    12.02.19
    Eidenberg war abermals ein guter Boden für die Zwettler Langlaufladies Anja Grasböck und Magdalena Schwarz. Die beiden Langzwettlerinnen sicherten sich am 10.02.2019 neuerlich den Landesmeistertitel im Teamsprint.

    >>>mehr zu Teamsprint Landesmeistertitel für SU Raika Zwettl
  • Altheimer Ladies Cup 2019

    29.01.19

    Am 27. Jänner 2019 lud die Frauenkampfmannschaft der Union Aspach/Wildenau zum Altheimer Ladies Cup und U17 Girlies Cup 2019. 20 Top-Teams aus Österreich und Deutschland nahmen an diesem Turnier teil. 


    >>>mehr zu Altheimer Ladies Cup 2019
  • UJZ Mühlviertel stellt U23-Meister und ist bester Verein bei U18-ÖM

    28.01.19

    Am vergangenen Wochenende fanden in Klagenfurt die Österreichischen Judo-Meisterschaften statt. In den Bewerben U18 und U23 ging das UJZ Mühlviertel auf Medaillensammlung. 


    >>>mehr zu UJZ Mühlviertel stellt U23-Meister und ist bester Verein bei U18-ÖM
  • Trauner Synchroneislaufteam "Lemon Ice" holt Bronze

    22.01.19

    Beim Internationalen Mozart Cup 2019 in Salzburg feierte das Synchroneislaufteam des 1. USC Traun "Lemon Ice" am 20. Jänner einen Top-Erfolg. Die Trauner belegten den 3. Platz hinter Finnland und Deutschland und durfte sich über die Bronzemedaille freuen. 


    >>>mehr zu Trauner Synchroneislaufteam "Lemon Ice" holt Bronze
  • Ruckendorfer qualifiziert sich für die Biathlon-Weltmeisterschaften

    21.01.19

    Großartiger Erfolg für den 18jährigen Biathleten Jakob Ruckendorfer. Er qualifiziert sich für seine erste Jugend-Weltmeisterschaft in Osrblie und wird Österreich von 27.01.-03.02. in der Slowakei vertreten. Auf dem Programm stehen ein Einzel-, Staffel-, Sprint- und Verfolgungswettkampf, wobei Ruckendorfer als Sieger der internen Qualifikationswertung auf einen Einsatz in allen vier Bewerben hoffen darf. 


    >>>mehr zu Ruckendorfer qualifiziert sich für die Biathlon-Weltmeisterschaften
  • Indoor Cycling Marathon 12h

    17.01.19

    Am Samstag, 02. Februar 2019, findet in der Turnhalle Pennewang der 2. Indoor Cycling Marathon 12h statt. 


    >>>mehr zu Indoor Cycling Marathon 12h
  • Foto: Uwe Winter PhotographyUnion Edelweiß Linz gewinnt den OÖ Hallencup 2019

    14.01.19

    Die 9. Auflage des OÖ Auto Günther Hallencups im Sportzentrum Traun endete mit einem SPORTUNION-Team auf Rang 1. Die Union Edelweiß durfte sich mit einer souveränen Leistung über das gesamte Turnier hinweg verdient als Turniersieger feiern lassen. Edelweiß ist damit erst das 2. Team - nach Stadtrivale ASKÖ Donau Linz - das es schaffte, einen Titel im OÖ Hallencup erfolgreich zu verteidigen. 


    >>>mehr zu Union Edelweiß Linz gewinnt den OÖ Hallencup 2019
mehr News / Archiv

Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf

zurück

Bei herrlichen Witterungsbedingungen fand am 22. September bereits zum 8. Mal der Union-lauf in Raab statt, der von der Sportunion Raab mit Unterstützung der Marktgemeinde organi-siert und durchgeführt wurde. Mit 208 Läufern und Läuferinnen wurde ein neuer Teilnehmer-rekord aufgestellt und bei leicht geänderter Laufstrecke wurde auch der Streckenrekord aus dem Vorjahr unterboten.

Da dieser Lauf zum Grenzlandcup zählt, starteten viele Läufer/innen aus dem benachbarten Bayern, die durch besonders gute Leistungen glänzten und der Ver-anstaltung einen "internationalen" Anstrich gaben. Getreu nach dem Motto "Bewegung von klein an"  nahmen wieder viele Bambini, Kinder und Schüler teil, die auch heuer wieder her-vorragende Leistungen boten. Erwähnenswert ist das Engagement des Vereins SU IGLA Longlife, von dem 7 Kinder bzw. Schüler starteten, wovon in vier Altersklassen der Sieger bzw. die Siegerin gestellt wurde. 
Neben dem Hauptlauf wurde auch ein Hobbylauf (4,5 km) organisiert und dabei siegte bei den Damen Susanne Kreutzer von der SU IGLA LongLife in einer Zeit von 0:19:36,4 Minuten. Bei den Herren setzte sich mit einer Zeit von 0:17:10,10 Daniel Wintersteiger von der Union Raab, Sektion Volleyball, vor Hosner Stefan (FF Schulleredt) durch.
Der Hauptlauf, bei dem 89 Teilnehmer/innen finishten, war bei den Männern eine relativ klare Angelegenheit von Julian Kreuzer, von der SU IGLA Longlife. Der oftmalige Teilnehmer die-ses Bewerbes gewann in einer Zeit von 0:24:06,5 (neuer Streckenrekord) bereits zum vierten Mal diesen Lauf und verwies den Raaber Thomas Mayr (von CLR Sauwald Cofain 699) mit 0:25:09,0 auf den zweiten Platz. Bei den Damen siegte in Abwesenheit der Vorjahressiegerin Jasmin Zweimüller die Athletin Kubai Monika von der Union Wernstein, die sich mit einer Zeit von 0:31:11,3 vor Maier Berti von Union Suben mit 32:12,02 durchsetzte.
Die Siegerehrung wurde im Smokers durchgeführt und bei ausgelassener Stimmung wurden die ersten drei jeder Klasse mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.
Dieser Lauf hatte erstmals eine Charityfunktion und ein Teil des Startgeldes wurde an den Verein DEBRA Austria (Selbsthilfegruppe Schmetterlingskinder) gespendet. Obmann Dr. Hammerer überreichte nach der Siegerehrung dem Vizepräsidenten von DEBRA AUSTRIA, Franz Feichtlbauer, einen Scheck in der Höhe von € 500, --.
Die Union Raab bedankt sich bei allen Läufer/Innen bzw. bei den Vereinen für ihre Teilnahme und gratuliert zu den tollen Leistungen. Der Dank gilt auch allen zahlreichen freiwilligen Hel-fern aller Sektionen, der freiwilligen FF Raab und Steinbruck-Bründl und der Polizeiinspektion Riedau für die Streckensicherung sowie der Gemeinde Raab für die Unterstützung bei der Abwicklung.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Sponsoren herzlich bedanken, die mit ihrer Unterstüt-zung einen wesentlichen Beitrag zum guten Gelingen dieser Veranstaltung leisteten.

Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at