SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Videos / Anleitungen

Wie fülle ich eine PRAE aus?
Zahlungsnachweis bei Überweisung

WINNER 3/2018

winner-03-18_DRUCK_10-10-2018_v2-1

Kursprogramm



Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

Aktuelle Kurse

mehr

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

Freerunning-Logo

FSA_Logo

Bewegung verbindet1 

Just-MOVE-it_Logo 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • I believe in you

    13.10.18

    Jeden Tag 1.000 Euro für den Sport – Crowdfunding wird immer beliebter

    Mit der Crowdfunding Plattform „I believe in you” wurde eine moderne Möglichkeit für Vereine und Sportler geschaffen, zu neuen finanziellen Mitteln zu kommen. Schon 200 Sportler und Vereine nutzten die Plattform und rund 1. Mio. Euro konnte somit durch Crowdfunding in den Sport fließen. Alleine im Jahr 2018 jeden Tag 1.000 Euro – Tendenz stark steigend!


    >>>mehr zu I believe in you
  • Foto BenedikPatricia Madl ist neue Siebenkampf-Landesmeisterin

    04.10.18

    In Ried im Innkreis haben sich Ende September Oberösterreichs Leichtathleten getroffen, um zum Ausklang der Saison noch ihre Meister im Mehrkampf zu ermitteln. Die Titel wurden dabei in der Allgemeinen Klassen sowie auch in allen Nachwuchsklassen ergeben.


    >>>mehr zu Patricia Madl ist neue Siebenkampf-Landesmeisterin
  • copyright: Martin GranadiaWM-Gold für Österreich im Juniorinnen Straßenrennen

    28.09.18

    Am gestrigen Donnerstag durfte die 1. Österreicherin bei der Heim-Rad-WM in Innsbruck ganz oben vom Podest strahlen - Laura Stigger holte sich WM-Gold bei der Straßenrad-WM in Innsbruck. 


    >>>mehr zu WM-Gold für Österreich im Juniorinnen Straßenrennen
  • Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf

    26.09.18

    Bei herrlichen Witterungsbedingungen fand am 22. September bereits zum 8. Mal der Union-lauf in Raab statt, der von der Sportunion Raab mit Unterstützung der Marktgemeinde organi-siert und durchgeführt wurde. Mit 208 Läufern und Läuferinnen wurde ein neuer Teilnehmer-rekord aufgestellt und bei leicht geänderter Laufstrecke wurde auch der Streckenrekord aus dem Vorjahr unterboten.


    >>>mehr zu Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf
  • Elisabeth Klopf einstimmig in den ÖVV-Vorstand berufen

    24.09.18

    Am 22.09.2018 wurden ÖVV-Präsident Leitner und die weiteren Vorstandsmitglieder im Rahmen der Ordentlichen Generalversammlung des Österreichischen Volleyball Verbandes in ihren Ämtern bestätigt.


    >>>mehr zu Elisabeth Klopf einstimmig in den ÖVV-Vorstand berufen
  • Foto: Thomas WaageUnion Thalheim feiert 70jähriges Jubiläum

    19.09.18

    Die Union Thalheim feierte am vergangenen Wochenende ihr 70jähriges Bestehen im Zuge einer großen Festveranstaltung. 

    Die SPORTUNION Oberösterreich gratuliert recht herzlich zu diesem besonderen Jubiläum! 


    >>>mehr zu Union Thalheim feiert 70jähriges Jubiläum
  • Der Russe Timur Morgunov entscheidet den 4. TGW Lentos Jump für sich

    17.09.18

    Der 4. TGW Lentos Jump zog am 12.09.2018 bei idealem Wetter eine große Zuschauermenge an. Es gab persönliche Bestleistungen und drei Mal wurde der Meeting-Rekord nach oben korrigiert.


    >>>mehr zu Der Russe Timur Morgunov entscheidet den 4. TGW Lentos Jump für sich
  • Team der SU IGLA long lifeSpeedy Kids Cup 2018

    14.09.18

    Am vergangenen Wochenende wurde von der Union Ebensee der 2. diesjährige Speedy Kids Cup veranstaltet. Über 80 Kinder traten in den Klassen W/M-U8 bis W/M-U14 an. 


    >>>mehr zu Speedy Kids Cup 2018
  • 50 Jahr-Feier Judo der Union Kirchham

    12.09.18

    Am vergangenen Wochenende feierte die Union Kirchham 50jähriges Bestehen ihrer Sektion Judo. 


    >>>mehr zu 50 Jahr-Feier Judo der Union Kirchham
mehr News / Archiv

Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf

zurück

Bei herrlichen Witterungsbedingungen fand am 22. September bereits zum 8. Mal der Union-lauf in Raab statt, der von der Sportunion Raab mit Unterstützung der Marktgemeinde organi-siert und durchgeführt wurde. Mit 208 Läufern und Läuferinnen wurde ein neuer Teilnehmer-rekord aufgestellt und bei leicht geänderter Laufstrecke wurde auch der Streckenrekord aus dem Vorjahr unterboten.

Da dieser Lauf zum Grenzlandcup zählt, starteten viele Läufer/innen aus dem benachbarten Bayern, die durch besonders gute Leistungen glänzten und der Ver-anstaltung einen "internationalen" Anstrich gaben. Getreu nach dem Motto "Bewegung von klein an"  nahmen wieder viele Bambini, Kinder und Schüler teil, die auch heuer wieder her-vorragende Leistungen boten. Erwähnenswert ist das Engagement des Vereins SU IGLA Longlife, von dem 7 Kinder bzw. Schüler starteten, wovon in vier Altersklassen der Sieger bzw. die Siegerin gestellt wurde. 
Neben dem Hauptlauf wurde auch ein Hobbylauf (4,5 km) organisiert und dabei siegte bei den Damen Susanne Kreutzer von der SU IGLA LongLife in einer Zeit von 0:19:36,4 Minuten. Bei den Herren setzte sich mit einer Zeit von 0:17:10,10 Daniel Wintersteiger von der Union Raab, Sektion Volleyball, vor Hosner Stefan (FF Schulleredt) durch.
Der Hauptlauf, bei dem 89 Teilnehmer/innen finishten, war bei den Männern eine relativ klare Angelegenheit von Julian Kreuzer, von der SU IGLA Longlife. Der oftmalige Teilnehmer die-ses Bewerbes gewann in einer Zeit von 0:24:06,5 (neuer Streckenrekord) bereits zum vierten Mal diesen Lauf und verwies den Raaber Thomas Mayr (von CLR Sauwald Cofain 699) mit 0:25:09,0 auf den zweiten Platz. Bei den Damen siegte in Abwesenheit der Vorjahressiegerin Jasmin Zweimüller die Athletin Kubai Monika von der Union Wernstein, die sich mit einer Zeit von 0:31:11,3 vor Maier Berti von Union Suben mit 32:12,02 durchsetzte.
Die Siegerehrung wurde im Smokers durchgeführt und bei ausgelassener Stimmung wurden die ersten drei jeder Klasse mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.
Dieser Lauf hatte erstmals eine Charityfunktion und ein Teil des Startgeldes wurde an den Verein DEBRA Austria (Selbsthilfegruppe Schmetterlingskinder) gespendet. Obmann Dr. Hammerer überreichte nach der Siegerehrung dem Vizepräsidenten von DEBRA AUSTRIA, Franz Feichtlbauer, einen Scheck in der Höhe von € 500, --.
Die Union Raab bedankt sich bei allen Läufer/Innen bzw. bei den Vereinen für ihre Teilnahme und gratuliert zu den tollen Leistungen. Der Dank gilt auch allen zahlreichen freiwilligen Hel-fern aller Sektionen, der freiwilligen FF Raab und Steinbruck-Bründl und der Polizeiinspektion Riedau für die Streckensicherung sowie der Gemeinde Raab für die Unterstützung bei der Abwicklung.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Sponsoren herzlich bedanken, die mit ihrer Unterstüt-zung einen wesentlichen Beitrag zum guten Gelingen dieser Veranstaltung leisteten.

Neue Rekorde beim 8. Raaber Union Lauf

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at