SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Ruckendorfer qualifiziert sich für die Biathlon-Weltmeisterschaften. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Wichtiges für unsere Vereine

     
Wie fülle ich eine PRAE aus?
   
Zahlungsnachweis bei Überweisung

WINNER 4/2018

Titelseite-winner-04-18_digital

Kursprogramm

Titelseite_Kursprogramm13-SU-OOe-interaktiv-1

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

Aktuelle Kurse

mehr

ULM & SPARTENSITZUNGEN

  • Keine Einträge vorhanden

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

20160609-Bewegt_im_Park_Logo_CMYK

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Foto: Tobias KothbauerTraumstart in die Juniorenklasse

    20.03.19

    Erster Europacup in der neuen Altersklasse - und Samuel Gaßner vom UJZ Mühlviertel steigt als Dritter in Coimbra (POR) sofort aufs Podest.


    >>>mehr zu Traumstart in die Juniorenklasse
  • UVC Ried löst Halbfinalticket

    07.03.19

    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der Union Volleyballclub Weberzeile Ried den Einzug ins obere Playoff geschafft.


    >>>mehr zu UVC Ried löst Halbfinalticket
  • DSG Union Pichling lädt zum Kids Cup 2019

    07.03.19

    Familienbund Kids Cup 2019
    in Kooperation mit der DSG Union Pichling, den FC Juniors OÖ und dem LASK Linz

    25./26. Mai 2019
    Horst-Lauss-Stadion Pichling, Rathfeldstraße 20, 4030 Linz


    >>>mehr zu DSG Union Pichling lädt zum Kids Cup 2019
  • Erfolgreiche Eiskunstlauf-Staatsmeisterschaften in Gmunden

    01.03.19

    Mitte Dezember richtete der Eislaufverein Gmunden die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2019 im Eiskunstlaufen, Eistanzen sowie die Österreichischen Meisterschaften im Synchroneislauf erfolgreich aus. Es gab tolle sportliche Leistungen und zwei Medaillen blieben sogar in Gmunden.


    >>>mehr zu Erfolgreiche Eiskunstlauf-Staatsmeisterschaften in Gmunden
  • Faustball Hallen-Staatsmeisterschaften werden von der SPORTUNION dominiert

    25.02.19

    Die Hallenstaatsmeisterschaften der Damen und Herren im Faustball sind entschieden. Nach einem spannenden Final-3-Wochenende dürfen sich zwei Teams der SPORTUNION über Gold freuen. Bei den Damen triumphiert die Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach und bei den Herren können die Union Tigers Vöcklabruck ihren Titel erfolgreich verteidigen. 


    >>>mehr zu Faustball Hallen-Staatsmeisterschaften werden von der SPORTUNION dominiert
mehr News / Archiv

Ruckendorfer qualifiziert sich für die Biathlon-Weltmeisterschaften

zurück

Großartiger Erfolg für den 18jährigen Biathleten Jakob Ruckendorfer. Er qualifiziert sich für seine erste Jugend-Weltmeisterschaft in Osrblie und wird Österreich von 27.01.-03.02. in der Slowakei vertreten. Auf dem Programm stehen ein Einzel-, Staffel-, Sprint- und Verfolgungswettkampf, wobei Ruckendorfer als Sieger der internen Qualifikationswertung auf einen Einsatz in allen vier Bewerben hoffen darf. 

Nach einem bisher sehr zufriedenstellenden Saisonverlauf sieht es der Bad Leonfeldner als Draufgabe für drei Top-Resultate im Alpencup und zwei Stockerlplätzen im Austriacup, wobei er im Herbst noch gar nicht so zuversichtlich dem Saisonbeginn entgegengeblickt hat.

„Nach einer verpatzten finalen Vorbereitungsphase, wo ich einige intensive Trainingseinheiten verpasst habe, hatte ich keine Ahnung, wo der Weg hingehen würde. Dann kam noch die Ungewissheit dazu, wie ich mein Langlauf- und Schießtraining absolvieren soll, da die Loipe in Weigetschlag wegen eines fehlenden Spurgeräts nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte. Aber dank der Sportunion und den fleißigen Ratrakfahrern konnte trotzdem eine kurze Trainingsloipe gespurt werden. Dass nun so eine erfolgreiche Saison folgt und ich zur WM fahren darf ist natürlich ein Traum!“, zeigt sich Jakob überglücklich.

Am Freitag, 25. 01., geht es nun für ihn nach Osrblie in der Slowakei zu seinem wohl größten Abenteuer in seiner Biathlonkarriere.


Ruckendorfer qualifiziert sich für die Biathlon-Weltmeisterschaften

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at