SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Tennis-Asse schlagen in Wels auf. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Erfolgsorientierte Vereinsförderung

DerLink öffnet in externem Fenster:   Förderantrag ist bis 10. Dezember 2019 auszufüllen und an
sportfoerderung@
sportunionooe.at
zu senden.


      

Alle Infos unter Service - Förderungen. 

Plattformen

Design-Plattform der SPORTUNION
       

Link öffnet in externem Fenster:  https://design.sportunion.at/

Vorlagen für Dokumente, Drucksorten (Flyer, Folder,...) und Logos im aktuellen Design der SPORTUNION.


           

Foto-Plattform der SPORTUNION
      

https://fotos.sportunion.at

Fitness- und Gesundheitssportfotos für Vereine der SPORTUNION (Nutzungshinweis beachten)

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

20160609-Bewegt_im_Park_Logo_CMYK

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Union Eidenberg/Geng ist Österreichs Nummer 1 in Sachen Ehrenamt

    19.11.19

    Sektionsleiter Andreas Köppl und Andreas Hofer: „Eine großartige Auszeichnung für den Verein und unsere vielen ehrenamtlichen Helfer/-innen und Funktionär/-innen!“


    >>>mehr zu Union Eidenberg/Geng ist Österreichs Nummer 1 in Sachen Ehrenamt
  • Zwei Landesmeistertitel für Gschwandtner Voltigierer

    23.10.19

    Höchst erfolgreich endete die OÖ Landesmeisterschaft im Voltigieren und somit auch die Turniersaison 2019 für die Voltigierer des URFV Gschwandt: Das S-Team (Sandra Radner, Lisa Bruderhofer, Jorid Kleinrath, Ella Raffelsberger, Lisa Götschhofer und Theresa Raffelsberger auf dem Pferd Lord an der Longe von Katharina Auer) sicherte sich zum 5. Mal in Folge den Landesmeistertitel im Gruppenvoltigieren.


    >>>mehr zu Zwei Landesmeistertitel für Gschwandtner Voltigierer
  • ULM Stocksport 2019

    22.10.19

    Die UNION Landesmeisterschaften im Stocksport Sommer 2019 wurden am 19./20. September im Stocksportzentrum Sarleinsbach ausgetragen. Für die Durchführung war das Stocksport-Gebiet 2 zuständig.


    >>>mehr zu ULM Stocksport 2019
  • ULM Luftpistole und Luftgewehr

    21.10.19

    Am 04. und 05. Oktober veranstaltete die Sportschützen-Sektion der SPORTUNION Steinerkirchen die Landesmeisterschaften Luftpistole.
    Von 27. bis 28. September fand die SPORTUNION Landesmeisterschaft Luftgewehr statt, Veranstalterverein war die Union KFZ Schauer Pötting. 


    >>>mehr zu ULM Luftpistole und Luftgewehr
  • 15-jährige Siegerin bei Upper Austria Ladies Linz

    14.10.19

    Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Einmal mehr Weltklasse-Damentennis in Linz – eine unbezahlbare Werbung weltweit für den Standort Oberösterreich.“


    >>>mehr zu 15-jährige Siegerin bei Upper Austria Ladies Linz
mehr News / Archiv

Tennis-Asse schlagen in Wels auf

zurück

Von 20. bis 28. Juli findet auf der Anlage des UTC Wels das 15.000$-Weltranglistenturnier "World Tennis Tour Wels 2019 Men´s International" statt. 

Bereits zum elften Mal veranstaltet der UTC Wels unter Turnierleiter Klaus Burndorfer ein internationales Herren-Weltranglistenturnier.

Im Jahre 2008 – damals noch in der Juniorenklasse bis 18 Jahre – gestartet, wurde die Veranstaltung ab dem Folgejahr als Herrenturnier des Welttennisverbandes ITF geführt. In den Anfangsjahren als $10.000-Bewerb, seit 2017 sogar als $15.000-Event abgehalten, erfreut sich die Turnierwoche sowohl bei Aktiven – 128 Teilnehmer aus 29 Nationen im Jahre 2018 – als auch bei den Zusehern großer Beliebtheit. Nicht umsonst hält der Oberösterreichische Tennisverband alljährlich seine Meisterfeier der Allgemeinen Klassen im Rahmen des Turnieres auf der UTC Wels-Anlage ab.

Viele damals noch unbekannte Teilnehmer sind inzwischen die Weltrangliste empor geklettert. Bei ihrem Antreten in Wels waren sie ein noch gänzlich unbeschriebenes Blatt, einige Jahre später arrivierte Profis auf der professionellen ATP-Tour.
So gewann im Jahre 2008 der junge Belgier David Goffin den Bewerb – später erreichte er mit Weltranglistenplatz Nummer sieben seine höchste Platzierung. Ein Jahr darauf trug sich der Slowene Aljaz Bedene in die Siegerliste in Wels ein. Er schaffte es später bis auf Rang 43 der Herren-Weltrangliste zu klettern.

Für die Zuseher wird es beim Turnier in Wels bei freiem Eintritt während der gesamten Turnierwoche (20. - 28. Juli) tolle Matches zu verfolgen geben.

www.utc-wels.or.at


Foto: Winfried Jiresch

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at