SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. UBSV stellt österr. Meister im Tennis Doppel. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Erfolgsorientierte Vereinsförderung

Der Link öffnet in externem Fenster:  Förderantrag ist bis 10. Dezember 2019 auszufüllen und an 
sportfoerderung@
sportunionooe.at zu senden. 

                

Alle Infos unter Service - Förderungen. 

WINNER 3/2019

Kursprogramm



Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

20160609-Bewegt_im_Park_Logo_CMYK

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Preiner holt WM-Bronze in Doha

    04.10.19

    Verena Preiner (SPORTUNION Ebensee) holt sich bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft in Doha sensationell die Bronze-Medaille im Siebenkampf!


    >>>mehr zu Preiner holt WM-Bronze in Doha
  • Vier ÖSV-Adler unter den Top10 in Hinzenbach

    30.09.19

    Beim FIS Sommer Grand Prix in Hinzenbach am vergangenen Wochenende fanden sich 5.000 Zuschauer an beiden Tagen in der Energie AG Arena des UVB Hinzenbach ein. Leider wurde es nichts mit der Titelverteidigung von Daniel Huber, der Vorjahressieger konnte verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. 


    >>>mehr zu Vier ÖSV-Adler unter den Top10 in Hinzenbach
  • OÖ Ruder-Landesmeisterschaften | RV Wiking Linz erfolgreichster Verein

    26.09.19

    Bei perfektem Herbstwetter gingen am 21. September auf der WM-Strecke in Linz-Ottensheim die vom OÖ Landesruderverband veranstalteten und vom RV Wiking durchgeführten Landesmeisterschaften im Rudern mit spannenden Rennen über die Bühne.


    >>>mehr zu OÖ Ruder-Landesmeisterschaften | RV Wiking Linz erfolgreichster Verein
  • Foto: Land OÖ / GrilnbergerUpper Austria Ladies Linz

    12.09.19

    Weltklasse Damentennis in Oberösterreich

    Von 06. bis 13. Oktober findet in der TipsArena wieder das „Upper Austria Ladies Linz“ statt. Turnierdirektorin Sandra Reichel freut sich über die Zusage von zwei Linz-Siegerinnen: 


    >>>mehr zu Upper Austria Ladies Linz
  • Zweifacher Vize-Staatsmeistertitel für Union Fallschirmspringerclub Linz

    10.09.19

    Riesiger Erfolg für die Linzer Fallschirmspringer bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften. 


    >>>mehr zu Zweifacher Vize-Staatsmeistertitel für Union Fallschirmspringerclub Linz
mehr News / Archiv

UBSV stellt österr. Meister im Tennis Doppel

zurück

Manfred Eisenknapp und Karl Wieser vom UBSV Attnang Vöcklabruck holen sich in Abtenau den 10. Österreichischen Meistertitel im Amputierten Tennis!!

Bei den kürzlich in Abtenau stattgefundenen österreichischen Meisterschaften im Amputierten Tennis holten sich Manfred Eisenknapp und sein Partner Karl Wieser vom UBSV Attnang Vöcklabruck den 10. Meistertitel in elf Jahren. Letztes Jahr konnten beide wegen Terminproblemen nicht teilnehmen.

Heuer besiegten sie in der ersten Runde die Paarung Hannes Offenbacher (ST) und Peter Krehan (NÖ) klar in zwei Sätzen. Im Viertelfinale konnte die Tiroler Paarung Ferdinand Mader und Rudi Dengg mit 6:2 und 6:1 bezwungen werden. Im Halbinale kam es zum Duell mit den Titelverteidigern aus Kärnten Günther Musel und Peter Hawliczek.

Nach spannenden ersten Satz 7:5 konnte der zweite klar mit 6:2 gewonnen werden. Somit war der Finaleinzug perfekt.

Das Finale am Sonntag musste witterungsbedingt in der Halle stattfinden. Finalgegner waren Christian Graf und Hannes Tröthan ebenfalls aus Kärnten. Nach knapp einer Stunde und einer überragenden Leistung konnten die UBSV-Spieler das Finale mit 6:1 und 6:0 für sich entscheiden. Herzliche Gratulation!!

Im Einzelbewerb konnte Karl Wieser nach klaren Siegen in den ersten Runden das Halbfinale erreichen, wo er sich dann dem Kärntner Christian Graf geschlagen geben musste, und den 3. Platz erreichte. Manfred Eisenknapp spielte in Abtenau nur den Doppelbewerb.


UBSV stellt österr. Meister im Tennis Doppel

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at