SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Ehrung SIEGER 2018. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Wichtiges für unsere Vereine

Erfolgsmeldungen für die Ehrungen 2018
Nennt uns Link öffnet in externem Fenster:  hier eure Erfolge für die Ehrungen.
      
Formular erfolgsorientierte Vereinsförderung
Link öffnet in externem Fenster:  Hier  geht es zum Formular, das bis 10. Dezember 2018 abzugeben ist. 
     
Wie fülle ich eine PRAE aus?
   
Zahlungsnachweis bei Überweisung

WINNER 4/2018

Titelseite-winner-04-18_digital

Kursprogramm

Titelseite_Kursprogramm13-SU-OOe-interaktiv-1

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

Aktuelle Kurse

mehr

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

FSA_Logo

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Teamsprint Landesmeistertitel für SU Raika Zwettl

    12.02.19
    Eidenberg war abermals ein guter Boden für die Zwettler Langlaufladies Anja Grasböck und Magdalena Schwarz. Die beiden Langzwettlerinnen sicherten sich am 10.02.2019 neuerlich den Landesmeistertitel im Teamsprint.

    >>>mehr zu Teamsprint Landesmeistertitel für SU Raika Zwettl
  • Altheimer Ladies Cup 2019

    29.01.19

    Am 27. Jänner 2019 lud die Frauenkampfmannschaft der Union Aspach/Wildenau zum Altheimer Ladies Cup und U17 Girlies Cup 2019. 20 Top-Teams aus Österreich und Deutschland nahmen an diesem Turnier teil. 


    >>>mehr zu Altheimer Ladies Cup 2019
  • UJZ Mühlviertel stellt U23-Meister und ist bester Verein bei U18-ÖM

    28.01.19

    Am vergangenen Wochenende fanden in Klagenfurt die Österreichischen Judo-Meisterschaften statt. In den Bewerben U18 und U23 ging das UJZ Mühlviertel auf Medaillensammlung. 


    >>>mehr zu UJZ Mühlviertel stellt U23-Meister und ist bester Verein bei U18-ÖM
  • Trauner Synchroneislaufteam "Lemon Ice" holt Bronze

    22.01.19

    Beim Internationalen Mozart Cup 2019 in Salzburg feierte das Synchroneislaufteam des 1. USC Traun "Lemon Ice" am 20. Jänner einen Top-Erfolg. Die Trauner belegten den 3. Platz hinter Finnland und Deutschland und durfte sich über die Bronzemedaille freuen. 


    >>>mehr zu Trauner Synchroneislaufteam "Lemon Ice" holt Bronze
  • Ruckendorfer qualifiziert sich für die Biathlon-Weltmeisterschaften

    21.01.19

    Großartiger Erfolg für den 18jährigen Biathleten Jakob Ruckendorfer. Er qualifiziert sich für seine erste Jugend-Weltmeisterschaft in Osrblie und wird Österreich von 27.01.-03.02. in der Slowakei vertreten. Auf dem Programm stehen ein Einzel-, Staffel-, Sprint- und Verfolgungswettkampf, wobei Ruckendorfer als Sieger der internen Qualifikationswertung auf einen Einsatz in allen vier Bewerben hoffen darf. 


    >>>mehr zu Ruckendorfer qualifiziert sich für die Biathlon-Weltmeisterschaften
  • Indoor Cycling Marathon 12h

    17.01.19

    Am Samstag, 02. Februar 2019, findet in der Turnhalle Pennewang der 2. Indoor Cycling Marathon 12h statt. 


    >>>mehr zu Indoor Cycling Marathon 12h
  • Foto: Uwe Winter PhotographyUnion Edelweiß Linz gewinnt den OÖ Hallencup 2019

    14.01.19

    Die 9. Auflage des OÖ Auto Günther Hallencups im Sportzentrum Traun endete mit einem SPORTUNION-Team auf Rang 1. Die Union Edelweiß durfte sich mit einer souveränen Leistung über das gesamte Turnier hinweg verdient als Turniersieger feiern lassen. Edelweiß ist damit erst das 2. Team - nach Stadtrivale ASKÖ Donau Linz - das es schaffte, einen Titel im OÖ Hallencup erfolgreich zu verteidigen. 


    >>>mehr zu Union Edelweiß Linz gewinnt den OÖ Hallencup 2019
mehr News / Archiv

Ehrung SIEGER 2018

zurück

Die SPORTUNION Oberösterreich und die Oberbank luden am 01. Februar 2019 die erfolgreichsten AthletInnen sowie Trainer, Funktionäre und Ehrengäste des vergangenen Jahres 2018 ein. Im Oberbank Donauforum Linz wurden neben Top-Platzierungen bei WM und EM auch zahlreiche Staatsmeister geehrt.   

Die Sportbilanz 2018 kann sich sehen lassen - mit 100 Österreichischen und Staatsmeistertiteln sowie 7 EM- und 13 WM-Medaillen konnte ein bisher noch nie dagewesener Höchstwert erzielt werden.

Sensationelle Erfolge 2018
Ebenso vielfältig wie die SPORTUNION Oberösterreich, der Vereinsverband mit über 700 Mitgliedsvereinen, sind auch die Erfolge ihrer SportlerInnen. Die 18-jährige Schwimmerin Cornelia Pammer feierte gleich 5 Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse. Auch die erfolgreichen jungen Athletinnen der SPORTUNION IGLA long life Patricia Madl (1. Staatsmeistertitel im Kampf gegen Ivona Dadic) und Anna Baumgartner (3 Staatsmeistertitel, Inhaberin mehrerer Nachwuchsrekorde) wurden für ihre Erfolge geehrt.

Frauenpower war auch das Motto bei Kanu und Karate. Die Kanutinnen Ana Roxana Lehaci und Viktoria Schwarz überzeugten international durch zwei 6. Plätze bei der Weltmeisterschaft im 2er Kanu (500m und 200m). Bettina Plank holte im Karate Kumite die Bronze-WM-Medaille nach Hause.

Bei den Männern glänzten vor allem die Faustballer. Neben der Bronze-Medaille des Herren Nationalteams, durften sich außerdem die Union Tigers Vöcklabruck über die Staatsmeistertitel in Halle und Feld freuen.   

Die AthletInnen des Union Ruderverein Wiking Linz zeichneten sich sowohl national wie auch international durch hervorragende Erfolge aus. Ebenso wie die Fecht-Union Linz, die beim Degen Einzel Herren, Mannschaft Herren sowie Mannschaft Damen die Staatsmeister des Jahres 2018 stellte.

Hubert Huemer: Video www.4viertel.tv https://www.youtube.com/watch?v=5QPV1t9lFxA



Auf der Bühne im Oberbankforum wurden an diesem Abend zwei Athleten zum allerletzten Mal geehrt. Manuel Koll, Staatsmeister im Eiskunstlauf vom SPORTUNION Eislaufverein Gmunden, und Elisabeth Klopf, Staatsmeisterin im Snowbeachvolleyball, beendeten 2018 ihre Karriere. Die SPORTUNION Oberösterreich bedankte sich bei den beiden Athleten für ihr jahrelanges Engagement und verabschiedete sie in den wohlverdienten sportlichen Ruhestand.


Ehrengäste aus Sport und Politik
Neben SPORTUNION Oberösterreich Präsident Kons. Franz Schiefermair ließen sich auch zahlreiche Ehrengäste die Gelegenheit nicht nehmen, den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren herausragenden Leistungen zu gratulieren. So begrüßte heuer erstmals Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner die zahlreich erschienenen Gäste im Oberbankforum.  
Natürlich bekamen die Geehrten auch dieses Jahr wieder ein besonderes Geschenk überreicht. Die Sportlerinnen und Sportler freuten sich über einen roten Handgepäckskoffer im SPORTUNION-Design, der sie auf ihren sportlichen sowie privaten Reisen sicher begleiten soll.  

Alles in allem war die mittlerweile traditionelle SIEGER Ehrung der SPORTUNION Oberösterreich einmal mehr ein gelungener Jahresabschluss, bei dem nicht nur den Aktiven für ihre Erfolge, sondern auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre wertvolle Sportarbeit gedankt wurde.

cityfoto_Anna-Baumgartner-IGLA-Kim-Gmeiner-Ringen-Hubert-Lang-Linda-Wimmer-Gewichtheben-Patricia-Madl-IGLA cityfoto_Faustball-Herren-Nationalteam cityfoto_download_sport_union_2019_0197 cityfoto_RV-Wiking-Linz

cityfoto_download_sport_union_2019_0224 cityfoto_download_sport_union_2019_0016

cityfoto_Christoph-und-Lukas-Buchinger-Karate-Manuel-Koll-Eislaufen-Josef-Mahringer-Fechten

Fotos: Cityfoto


Ehrung SIEGER 2018

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at