SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. In genau einem Jahr gastiert der Ski-Weltcup wieder in Hinterstoder. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

Wichtiges für unsere Vereine

     
Wie fülle ich eine PRAE aus?
   
Zahlungsnachweis bei Überweisung

WINNER 4/2018

Titelseite-winner-04-18_digital

Kursprogramm

Titelseite_Kursprogramm13-SU-OOe-interaktiv-1

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

Aktuelle Kurse

mehr

ULM & SPARTENSITZUNGEN

  • Keine Einträge vorhanden

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

20160609-Bewegt_im_Park_Logo_CMYK

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Foto: Tobias KothbauerTraumstart in die Juniorenklasse

    20.03.19

    Erster Europacup in der neuen Altersklasse - und Samuel Gaßner vom UJZ Mühlviertel steigt als Dritter in Coimbra (POR) sofort aufs Podest.


    >>>mehr zu Traumstart in die Juniorenklasse
  • UVC Ried löst Halbfinalticket

    07.03.19

    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der Union Volleyballclub Weberzeile Ried den Einzug ins obere Playoff geschafft.


    >>>mehr zu UVC Ried löst Halbfinalticket
  • DSG Union Pichling lädt zum Kids Cup 2019

    07.03.19

    Familienbund Kids Cup 2019
    in Kooperation mit der DSG Union Pichling, den FC Juniors OÖ und dem LASK Linz

    25./26. Mai 2019
    Horst-Lauss-Stadion Pichling, Rathfeldstraße 20, 4030 Linz


    >>>mehr zu DSG Union Pichling lädt zum Kids Cup 2019
  • Erfolgreiche Eiskunstlauf-Staatsmeisterschaften in Gmunden

    01.03.19

    Mitte Dezember richtete der Eislaufverein Gmunden die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2019 im Eiskunstlaufen, Eistanzen sowie die Österreichischen Meisterschaften im Synchroneislauf erfolgreich aus. Es gab tolle sportliche Leistungen und zwei Medaillen blieben sogar in Gmunden.


    >>>mehr zu Erfolgreiche Eiskunstlauf-Staatsmeisterschaften in Gmunden
  • Faustball Hallen-Staatsmeisterschaften werden von der SPORTUNION dominiert

    25.02.19

    Die Hallenstaatsmeisterschaften der Damen und Herren im Faustball sind entschieden. Nach einem spannenden Final-3-Wochenende dürfen sich zwei Teams der SPORTUNION über Gold freuen. Bei den Damen triumphiert die Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach und bei den Herren können die Union Tigers Vöcklabruck ihren Titel erfolgreich verteidigen. 


    >>>mehr zu Faustball Hallen-Staatsmeisterschaften werden von der SPORTUNION dominiert
mehr News / Archiv

In genau einem Jahr gastiert der Ski-Weltcup wieder in Hinterstoder

zurück

In genau einem Jahr gastiert der Ski-Weltcup wieder in Hinterstoder, der Herren Super-G am 29.02.2020 und der Herren-Riesentorlauf am 01.03.2020. 

Es werden dies Jubiläumsrennen sein, denn 2020 werden nunmehr bereits zum zehnten Mal Ski-Weltcup-Rennen durch den Union Skiclub Hinterstoder ausgetragen. Und nach den zwei Medaillen bei der heurigen Ski-WM in Aare hoffen wir natürlich auf einen Heimsieg von Vincent Kriechmayr beim Super-G auf der Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke.“, erklären Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner sowie SPORTUNION Präsident Franz Schiefermair.

Sportliche Großveranstaltungen wie internationale Skirennen sind nicht nur für das Sportland Oberösterreich, sondern auch für den Tourismus und auch den Wirtschaftsstandort OÖ ein absolutes Highlight. Sie haben eine enorme wirtschaftliche Bedeutung für die Region und einen hohen Werbewert für das gesamte Bundesland. Sie bringen einen großen Zustrom an heimischen und internationalen Gästen, von deren Konsumausgaben Hotellerie, Gastronomie, Tankstellen, Handel, usw. profitieren. Das hat sich einmal mehr bei den Rennen im Jahr 2016 in Hinterstoder gezeigt und wird sicher auch bei den beiden Weltcup-Rennen in einem Jahr wieder der Fall sein.“, unterstreicht LR Achleitner.

Wir erwarten so wie 2016 wieder rund 40.000 Besucherinnen und Besucher. Damals hat die unmittelbare regionale Wertschöpfung 4 bis 5 Mio. Euro betragen, ein Wert, der nächstes Jahr sicher noch übertroffen werden wird. Durch Hotelprojekte in Hinterstoder wie das 2018 eröffnete Explorer-Hotel und das Alprima-Hotel, das zu Winterbeginn 2019 eröffnet werden wird, ist die Region auf den Gästeansturm noch besser gerüstet. Dazu kommen noch Infrastrukturmaßnahmen wie die Modernisierung der Beschneiungsanlage auf der Hannes-Trinkl-Strecke im Sommer, um auch sportlich beste Bedingungen bieten zu können.“, so LR Achleitner.

Foto: Land OÖ / Heinz Kraml


In genau einem Jahr gastiert der Ski-Weltcup wieder in Hinterstoder

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at