SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. In genau einem Jahr gastiert der Ski-Weltcup wieder in Hinterstoder. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION Oberoesterreich bei facebookSPORTUNION Ober�sterreich bei Facebook

Bereich rechte Infobox

E-Soccer Turnier

E-KICKERL SPORTUNION
SA, 25. Mai, 08:30 - 13:30 
Starmovie Wels

Link öffnet in externem Fenster:  Anmeldung
      
Alle Informationen zum Event gibt´s Link öffnet in externem Fenster:  hier.
      
   

WINNER 1/2019

Link öffnet in externem Fenster:    

Kursprogramm

Titelseite_Kursprogramm13-SU-OOe-interaktiv-1

Link öffnet in externem Fenster: Kursprogramm 2017

ULM & SPARTENSITZUNGEN

PROJEKTE & INITIATIVEN

                                                                      Respekt-und-Sicherheit

Freerunning-Logo

20160609-Bewegt_im_Park_Logo_CMYK

Bewegung verbindet1 

UGOTCHI_Logo

NO LIMITS_Logo

 Kigebe_Logo

Logo_U_Tour_RGB-150-webjpg

Partner

logo_sportland

ERIMA_Logo
Original_Kornspitz_Logo_ai_300ppi 

IBIY_Logo_transparent2

Dachstein-West-Inserat-2017psd

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Österr. Meisterin im Pony Einspänner

    22.05.19

    Michaela Schöftner (20) vom URFG Gallspach-Meggenhofen war bisher national und international bereits sehr erfolgreich in den Nachwuchsklassen Junioren und junge Fahrer mit vielen Platzierungen, Siegen, 2 EM-Platzierungen und insgesamt 5 Österreichischen Meistertiteln.


    >>>mehr zu Österr. Meisterin im Pony Einspänner
  • USV Lochen-Girls erfolgreich bei Staatsmeisterschaften

    21.05.19

    Am vergangenen Wochenende wurden die Staatseinzelmeisterschaften der Damen im Gewichtheben in Vösendorf ausgetragen. Die Gewichtheberinnen der USV Lochen durften sich dabei über zwei Titel in der allgemeinen Klasse, zahlreiche Medaillen und Top-Platzierungen im Nachwuchs freuen!


    >>>mehr zu USV Lochen-Girls erfolgreich bei Staatsmeisterschaften
  • Beachteam EVAL siegt in Genf

    20.05.19

    Eva Freiberger und Valerie Teufl von der Beach-Union OÖ feierten am vergangenen Wochenende bei der Coop Beach Tour in Genf einen starken Turniersieg!


    >>>mehr zu Beachteam EVAL siegt in Genf
  • Bettina Plank weiter auf Medaillenjagd

    20.05.19

    Bettina Plank von Karate-do Wels holt beim K1 A Series in Istanbul die Bronze-Medaille in der Klasse bis 50kg!


    >>>mehr zu Bettina Plank weiter auf Medaillenjagd
  • DSG Union Pichling für den guten Zweck

    17.05.19

    Der Fußballclub DSG Union Pichling veranstaltete am 03./04. Mai 2019 erstmalig ein Weinfest. Der Wettergott meinte es mit den Veranstaltern nicht sehr gut und ließ es regnen und die Temperaturen stürzen. Dies war aber für rund 500 Besucher kein Grund, nicht auf dieses Event zu gehen und für einen guten Zweck zu spenden. Nämlich für den Kumplgut-Erlebnishof für schwerkranke Kinder in Wels.


    >>>mehr zu DSG Union Pichling für den guten Zweck
  • Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf

    15.05.19

    Am Pfingstsamstag, 08. Juni 2019, findet in Zwettl wieder der Raml-Gastro 7-Brückenlauf statt. 


    >>>mehr zu Zwettler Raml-Gastro 7-Brückenlauf
  • Yvonne Marzinke als UCI Paracycling Weltcup Leaderin

    14.05.19

    Am vergangenen Wochenende absolvierte Yvonne Marzinke vom UBSV Attnang-Vöcklabruck ihren ersten Weltcup-Einsatz in Corridonia (ITA). 


    >>>mehr zu Yvonne Marzinke als UCI Paracycling Weltcup Leaderin
  • Beachteam EVAL mit 2. Platz zum Saisonauftakt

    13.05.19

    Am vergangenen Wochenende fand in Graz das Summeropening der Austrian Beachvolleyballtour PRO statt. Zum Saisonauftakt sicherte sich das Beach-Union OÖ Team Eva Freiberger und Valerie Teufl als bestes österreichisches Team den 2. Platz. 


    >>>mehr zu Beachteam EVAL mit 2. Platz zum Saisonauftakt
  • Patricia Madl qualifiziert sich mit Rekord-Speerwurf für die U23-EM in Schweden

    13.05.19

    Patricia Madl von der Sportunion IGLA long life hat ihr erstes großes Saisonziel erreicht: Die Speerwerferin aus Diersbach hat am Wochenende einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt und sich mit einer Weite von 51,27 Metern für die U23-Europameisterschaft in Gävle/Schweden qualifiziert. Das geforderte Limit von 51 Metern zu überbieten war der erklärte Traum von Madl, die sich als erste Innviertlerin für eine U23-EM qualifizieren konnte.


    >>>mehr zu Patricia Madl qualifiziert sich mit Rekord-Speerwurf für die U23-EM in Schweden
mehr News / Archiv

In genau einem Jahr gastiert der Ski-Weltcup wieder in Hinterstoder

zurück

In genau einem Jahr gastiert der Ski-Weltcup wieder in Hinterstoder, der Herren Super-G am 29.02.2020 und der Herren-Riesentorlauf am 01.03.2020. 

Es werden dies Jubiläumsrennen sein, denn 2020 werden nunmehr bereits zum zehnten Mal Ski-Weltcup-Rennen durch den Union Skiclub Hinterstoder ausgetragen. Und nach den zwei Medaillen bei der heurigen Ski-WM in Aare hoffen wir natürlich auf einen Heimsieg von Vincent Kriechmayr beim Super-G auf der Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke.“, erklären Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner sowie SPORTUNION Präsident Franz Schiefermair.

Sportliche Großveranstaltungen wie internationale Skirennen sind nicht nur für das Sportland Oberösterreich, sondern auch für den Tourismus und auch den Wirtschaftsstandort OÖ ein absolutes Highlight. Sie haben eine enorme wirtschaftliche Bedeutung für die Region und einen hohen Werbewert für das gesamte Bundesland. Sie bringen einen großen Zustrom an heimischen und internationalen Gästen, von deren Konsumausgaben Hotellerie, Gastronomie, Tankstellen, Handel, usw. profitieren. Das hat sich einmal mehr bei den Rennen im Jahr 2016 in Hinterstoder gezeigt und wird sicher auch bei den beiden Weltcup-Rennen in einem Jahr wieder der Fall sein.“, unterstreicht LR Achleitner.

Wir erwarten so wie 2016 wieder rund 40.000 Besucherinnen und Besucher. Damals hat die unmittelbare regionale Wertschöpfung 4 bis 5 Mio. Euro betragen, ein Wert, der nächstes Jahr sicher noch übertroffen werden wird. Durch Hotelprojekte in Hinterstoder wie das 2018 eröffnete Explorer-Hotel und das Alprima-Hotel, das zu Winterbeginn 2019 eröffnet werden wird, ist die Region auf den Gästeansturm noch besser gerüstet. Dazu kommen noch Infrastrukturmaßnahmen wie die Modernisierung der Beschneiungsanlage auf der Hannes-Trinkl-Strecke im Sommer, um auch sportlich beste Bedingungen bieten zu können.“, so LR Achleitner.

Foto: Land OÖ / Heinz Kraml


In genau einem Jahr gastiert der Ski-Weltcup wieder in Hinterstoder

zurück




SPORTUNION Ober�sterreich / ZVR-Zahl: 289385088 / Wieningerstr. 11 / 4020 Linz / Tel.: +43 732 77 78 54 / Fax: DW -9, E-Mail: info@sportunionooe.at