Union Faustball-Landesmeister 2018 heißen FSC Wels 08 und Union Compact Freistadt

zurück [de/#news3356]

Die Union Landesmeisterschaften Bewerbe der Frauen und Männer in der Sparte Faustball wurden Ende November 2018 jeweils von der Union Compact Freistadt durchgeführt. In beiden Bewerben kämpften Teams aus den Bundes- und Landesligen.

Bei den Frauen dominierten die späteren Finalistinnen FSC Wels 08 und Union Compact Freistadt die Gruppenphasen. Nach einem langen Turniertag konnten die Spielerinnen aus Wels ihre letzten Kräfte besser mobilisieren und bezwangen die Gastgeberinnen aus Freistadt klar mit 2:0. Das Überraschungsteam war UFBC Rohrbach-Berg, das in der Gruppenphase Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit eliminierte und sich die Bronzemedaille bei den ULM holte.


Wie schon im Jahr zuvor konnte sich bei den Männern das Team von Union Schwanenstadt nach einer tollen Vorrunde das Finalticket sichern. Ohne Satzverlust lösten die Hausherren aus Freistadt das zweite Finalticket. Der Dominanz des Gastgebers konnte Schwanenstadt auch im Finale nichts entgegensetzen. Mit einem klaren 2:0 eroberten die Freistädter den ULM-Titel nach 2016 wieder zurück.

Die SPORTUNION Oberösterreich bedankt sich beim Ausrichter Union Compact Freistadt für die professionelle Durchführung und gratuliert den neuen Union Landesmeistern FSC Wels 08 (Frauen) und Union Compact Freistadt (Männer).

Ergebnisse Frauen [https://www.sportunionooe.at/files/doc/Ausschreibung-ULM-2015/2018_FAU_ULM_Halle_Frauen_Ergebnisse.pdf]

Ergebnisse Männer [https://www.sportunionooe.at/files/doc/Ausschreibung-ULM-2015/2018_FAU_ULM_Halle_Maenner_Ergebnisse.pdf]


[image:Union Faustball-Landesmeister 2018 heißen FSC Wels 08 und Union Compact Freistadt] [https://www.sportunionooe.at/show_pic.php?pic_key=DHkZ3d0DNSKT.&lang=_German&.jpg]

zurück [de/#news3356]